Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Ferchau - Engineering GmbH

600 neue Mitarbeiter machen Jubiläumsjahr zum Rekordjahr

Die Ferchau Engineering GmbH, mit über 40 Niederlassungen und Standorten sowie weiteren 49 technischen Büros Marktführer für Engineering Dienstleistungen in Deutschland, konnte zum 40-jährigen Jubiläum das erfolgreichste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte feiern. Gleichzeitig wurde im fünften Jahr in Folge eine positive Unternehmensentwicklung verzeichnet. So stieg der Konzernumsatz 2006 im Vergleich zum Vorjahr (2005) um 40 Prozent von 150 Millionen Euro auf 210 Millionen Euro.

Auch die Zahl der Mitarbeiter in der Ferchau Group wurde von 2.500 um 24 Prozent auf 3.100 Angestellte gesteigert.Die Belegschaft von Ferchau setzt sich mit 54 Prozent aus Ingenieuren zusammen. Es folgen Techniker mit 29 Prozent und technische Zeichner mit 17 Prozent Mitarbeiteranteil. Für 2007 plant die Unternehmensführung eine weitere Steigerung der Mitarbeiterzahl auf 3.600. Damit wurde das Ziel von Frank Ferchau, bis 2008 über 3.000 Mitarbeiter zu beschäftigen , frühzeitig realisiert.

Ziele 2007: Größte Herausforderung bleibt Rekrutierung von qualifizierten Personal

"Für 2007 streben wir einen Konzernumsatz von 250 Millionen Euro an. Außerdem planen wir insgesamt über 500 Neueinstellungen, davon 200 Hochschulabsolventen sowie 300 Young Professionals und Professionals", formuliert der geschäftsführende Gesellschafter des 1966 gegründeten Familienunternehmens die Ziele. Um diese zu erreichen, wird der begonnene Ausbau des Fachbereichs ICT fortgeführt, weitere Niederlassungen zur Optimierung der regionalen Präsenz beim Kunden gegründet und die Attraktivität des Unternehmens für Bewerber weiter erhöht. "Denn auch 2007 wird unsere größte Herausforderung die Rekrutierung von qualifizierten Personal sein", so Ferchau.

Auch im Bereich der Investitionen steigerte das Gummersbacher Unternehmen 2007 seine Einsätze in die Hard- und Software um 39, 2 Prozent von 2, 8 auf 3,9 Millionen Euro. Zur Optimierung der Weiterbildung werden ebenfalls 3,9 Millionen Euro bereitgestellt.

 


 

Ferchau Engineering GmbH
Gummersbach
Nachrichten aus Unternehmen
Jubiläum

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ferchau Engineering GmbH" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: