Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Ferchau - Engineering GmbH

600 neue Mitarbeiter machen Jubiläumsjahr zum Rekordjahr

Nutzung der Elemente: Nach der Luftbranche soll nun auch der Wasser-Bereich erobert werden

Auch der 2004 neu gegründete Geschäftsbereich AVIATION mit Konzentration auf die Luft - und Raumfahrtbranche hat sich weiter überaus positiv entwickelt. So konnte 2006 der Personalbestand um 28 Prozent gesteigert werden. Der Geschäftsbereich AVIATION ist an den wichtigen Airbus-Standorten Bremen, Hamburg, Toulouse und Bristol präsent.

Zur Bündelung der Kompetenzen im Bereich Schiffbau und Offshore-Technik wurde im September 2006 der Geschäftsbereich MARINE mit Sitz in Bremerhaven und Standorten in Hamburg, Bremen und Kiel gegründet. Kern des neuen Geschäftsbereichs ist das Personal der ORCA Engineering GmbH, die von Ferchau übernommen wurde. Bis Ende 2007 erwartet Hendrik Krämer, Geschäftsbereichsleiter MARINE, über 60 Mitarbeiter zu beschäftigen.

Kooperation mit persona service war Meilenstein 2006

Mit der Neugründung der Region Ost, die die Niederlassungen Magdeburg, Berlin und Leipzig umfasst, verstärkt Ferchau auch das Engagement in den neuen Bundesländern. Neue Niederlassungen in Rostock und Dresden sollen helfen, langfristig 250 neue Arbeitsplätze zu schaffen. Ein weiterer wichtiger Meilenstein 2006 war die Kooperation mit persona service aus Lüdenscheid. Der Personaldienstleister mit einem Kerngeschäftsfeld in der Überlassung kaufmännischer und gewerblicher Fach - und Anlernkräfte hat 123 Niederlassungen bundesweit und erwirtschaftete 2005 einen Umsatz von 375 Millionen Euro. "Mit dieser Partnerschaft können wir unseren Kunden ein Komplettdienstleistungsangebot im Rahmen der Managed Services anbieten", kommentiert Frank Ferchau.

(k.olbrisch)


 


 

Ferchau Engineering GmbH
Gummersbach
Nachrichten aus Unternehmen
Jubiläum

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ferchau Engineering GmbH" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: