Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Abwrackprämie

Erste Nachrücker erhalten Reservierungsbescheid für Abwrackprämie

(ddp). Die Abwrackprämie soll nach «Bild»-Informationen in den nächsten Wochen an die ersten Nachrücker ausgezahlt werden. Das zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) will ab Oktober die Reservierungsbescheide für Nachrücker verschicken, wie das Blatt in seiner Mittwochausgabe schreibt. Zunächst werden «einige hundert» Bescheide versandt, sagte ein BAFA-Sprecher der Zeitung.

Seit dem offiziellen Ende der Abwrackprämie hat die Behörde nach eigenen Angaben mehrere hundert Ablehnungen ausgesprochen und Stornierungen erhalten. Dadurch könnten nun Reservierungsbescheide für Autokäufer ausgestellt werden, die die Abwrackprämie erst nach dem offiziellen Ende beantragt haben, hieß es.

Derzeit sind laut BAFA rund 10 700 Autokäufer als Nachrücker auf der Warteliste registriert. Es sei realistisch, dass viele von ihnen die Abwrackprämie noch erhalten werden, zitiert die Zeitung den BAFA-Sprecher.

(ddp)


 


 

BAFA
Abwrackprämie
Ende
Nachrücker
Reservierungsbescheid
Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "BAFA" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: