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Acht Wege zu vertriebsintelligenten Verkäufern

Aging Salesforce - der „War for Talents“ wird zurückkehren!

Denken Sie frühzeitig daran, auch wenn der Arbeitsmarkt jetzt noch voll von guten Talenten zu sein scheint: Der Demographie-Faktor, also die zunehmende Überalterung der Bevölkerung, die Veränderung des Verhältnisses „älterer zu jüngeren“ Menschen, hat Einfluss auf die Chancen in der Rekrutierung geeigneter Nachwuchskräfte. Diese werden sich nicht nur das für sie attraktive Land, sondern eben auch das für sie attraktive Unternehmen aussuchen wollen und auch können. Und diesen erneuten „war for talents“ werden die Unternehmen für sich entscheiden, die eine hervorragende Markenführung, ein gutes company branding, vorweisen können.

Vertriebspartner-Netzwerke kennen gute Vertriebsmitarbeiter

Im Bereich des Network-Marketings sind Mitarbeiter- beziehungsweise Vertriebspartner-Netzwerke mit die entscheidenden Börsen für die Rekrutierung oder die Werbung und Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter. Und deren Potenzial wird oft bei weitem nicht ausgeschöpft! Weil weder Vertriebsführungskraft noch Mitarbeiter wirklich in der Lage sind, ihr Personengedächtnis hinreichend zu aktivieren, um zu neuen Strategien zu gelangen. Dabei müssen diese Mitarbeiter ja (noch) keinen Vertriebsschwerpunkt haben, sie müssen nur vertriebsintelligent sein. Einige Ideen:

1. Früherer Arbeitsplatz: Frühere Arbeitgeber und Kollegen; Mitglieder von Handels- oder Berufsverbänden; frühere Kunden oder Zulieferer, Wettbewerber oder Vertriebspartner etc. 2. Ausbildung: Ehem. Ausbilder, Mitschüler, Kommilitonen, Alumni etc. 3. Freizeit: Vereinsbrüder; Diskussionsveranstaltungen; Events; Urlaubsbekanntschaften; politische Partei, Sportgemeinschaft etc. 4. Besitz: z.B. weil Sie ein eigenes Haus haben: Vorbesitzer, Architekt, Makler, Lieferanten etc. 5. Maintenance: Lebensmittel, Reinigung, Reifenhandel, Autohändler etc. An wen haben Sie im letzten Jahr Rechnungen bezahlt? 6. Business-Plattformen online: Wen finden Sie in den vielen Business-Plattformen oder branchenspezifischen Foren im Internet? Wer tummelt sich in all den Franchise-Börsen, Freiberufler-Foren und Gründer -Plattformen? etc.

 


 

Andreas Buhr
Vertrieb
Führung
Personal
Vertriebsintelligenz
Go-Akademie
Handeln

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