Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
„ACI Best Airport Awards“

Europas Flughafenverband kürt Köln/Bonn zur Nr. 1

Erneute Auszeichnung für den Köln Bonn Airport: Der Flughafen ist gestern Abend in Prag vom Europäischen Flughafenverband ACI (Airports Council International) bei den alljährlichen „ACI Europe Best Airport Awards 2015“ zum ersten Mal als bester Flughafen Europas in der Kategorie bis 10 Millionen Passagiere mit dem 1. Preis prämiert worden.

Nach dem „Skytrax World Airport Award“, bei dem Köln/Bonn zum besten Non-Hub-Airport Europas gekürt wurde, und dem „Air Cargo Excellence Award“ als „Bester Europäischer Frachtflughafen“ ist es bereits die dritte renommierte Auszeichnung, die der Flughafen 2015 erhalten hat.

„Wenn uns die Kollegen der europäischen Flughäfen mit dem 1. Preis auszeichnen, ist das natürlich etwas ganz Besonderes“, freute sich Flughafenchef Michael Garvens. „Es ist das erste Mal, dass der ACI-Award nach Köln/Bonn geht. Das ist eine große Anerkennung für die Leistung des gesamten Flughafen-Teams“, sagte Garvens.

Die ACI-Awards werden einmal im Jahr in vier verschiedenen Kategorien vergeben. Dabei bewertet eine internationale Jury aus Flughafenexperten Kriterien wie die Service-Qualitäten eines Flughafens, Shopping- und Gastronomie-Angebote in den Terminals, die operativen Prozesse des Flugbetriebes, aber auch Sicherheitsaspekte, Umweltaktivitäten und Nachbarschaftspflege fließen in die Bewertung ein. Der Köln Bonn Airport hatte zudem mit seinem einzigartigem Markenauftritt überzeugt.

(Redaktion)


 


 

Michael Garvens
Flughafen
Köln Bonn Airport
Kategorie
ACI-Award

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Michael Garvens" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: