Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Agrar

Rüttgers sagt Bauern fairen Wettbewerb zu

(ddp-nrw). Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat den Landwirten bei einem Treffen mit Vertretern der Bauernverbände seine Unterstützung zugesagt. «Die Landesregierung wird weiter für gute Rahmenbedingungen und fairen Wettbewerb für unsere 50 000 landwirtschaftlichen Betriebe sorgen», sagte Rüttgers laut Staatskanzlei nach den Gesprächen.

Die Land- und Ernährungswirtschaft in NRW habe «große Wachstumspotenziale aufgrund wachsender Weltbevölkerung und steigender internationaler Nachfrage nach Qualität aus Deutschland».

Die Landesregierung wolle dafür sorgen, dass Landwirte und ländliche Regionen zügig «breite Auffahrten auf die Breitbandnetze für die Datenkommunikation und Wissensgesellschaft» bekommen. Eine schnelle Internetverbindung sei für die landwirtschaftlichen Betriebe wichtig, um nah am Markt zu bleiben. In NRW gibt es rund 47 000 landwirtschaftliche Betriebe.

(ddp)


 


 

Agrar Rüttgers
Landwirte
Deutschland�Landesregierung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Betriebe" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: