Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Köln Bonn Airport

1,91 Millionen Passagiere in den Sommerferien

Die Sommerferien sorgen zum Wochenausklang wieder für Andrang am Köln Bonn Airport: Von Freitag bis Sonntag werden zum Ende der Rückreisewelle knapp 105.000 Passagiere starten und landen. Diese tragen dazu bei, dass via Köln/Bonn in der diesjährigen Haupturlaubszeit mit insgesamt 1,91 Millionen Fluggästen rund 80.000 oder vier Prozent mehr abgefertigt werden, als in der Ferienzeit des Vorjahres.

Den größten Besucheransturm erlebte der Flughafen am vorletzten Juli-Wochenende, als von Freitag bis Sonntag 110.350 Passagiere gezählt wurden. Der besucherstärkste Ferientag war diesmal der 27. Juni: Binnen 24 Stunden wurden exakt 40.857 Reisende am Köln Bonn Airport abgefertigt – gut 14.000 mehr als an einem durchschnittlichen Kalendertag auf dem Airport.

Zu den am meisten angeflogenen Urlaubszielen gehörte auch in dieser Saison traditionell die gesamte Mittelmeerregion, vor allem die Balearen-Insel Mallorca, Antalya, Istanbul und Izmir in der Türkei sowie Griechenland mit seinen Inseln. Außerdem waren Ferien in Bulgarien am Schwarzen Meer bei den Reisenden sehr beliebt. (Köln/Bonn Airport)

Icon/Foto: © Alexander Wilms - Fotolia.com

(Redaktion)


 


 

Köln Bonn Airport
Flughafen Köln Bonn
Rückreisewelle
Passagiere in den Sommerferien
Haupturlaubszeit

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Köln Bonn Airport" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: