Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Finanzen
Weitere Artikel
Aktie

Apple-Aktie leidet unter Lumia-920-Erfolg

Die Aktien des US-Konzerns Apple leiden zusehends unter dem Erfolg des Nokia Lumia 920. Angesichts der Prämierung des Nokia-Geräts zum beliebtesten Smartphone 2012 konnten die Papiere von Apple lediglich um 1,41 Prozent zulegen. Bei der Auszeichnung schnitt das iPhone 5 von Apple eher enttäuschend ab. Es fand sich zwar unter der Auswahl der besten sieben Geräte, konnte sich aber keine vordere Platzierung sichern.

Bei der Abstimmung durch die rund 6.000 Nutzer des Onlineportals areamobile gingen nur 9,3 Prozent an das iPhone 5. Damit schnitten sowohl Samsungs Galaxy S3 als auch das Google Nexus 4 und Galaxy Note 2 besser ab. Auch das HTC One X Plus reiht sich vor dem iPhone 5 ein. 

Apple hat bei der Abstimmung vor allem Sympathiepunkte verloren. Nach Ansicht des Onlineportals sind der holprige Verkaufsstart des neuen Smartphones sowie Beschwerden über Dienste und Funktionen für das Ergebnis ausschlaggebend. Regelmäßig meldeten Nutzer Probleme mit dem iPhone 5. Das Lumia 920 konnte mit seiner Kamera überzeugen. Schickes Design und guter Touchscreen waren ebenso Argumente, die für das Lumia 920 als bestes Smartphone gesprochen haben.

(FN)


 


 

Smartphone
Lumia
Abstimmung
Angesichts

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Apple" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: