Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Finanzen
Weitere Artikel
Aktie

Facebook-Aktie: starkes Wachstum im mobilen Bereich

Facebook scheint die Konkurrenten im mobilen Markt immer mehr hinter sich zu lassen. Die Marktforscher von comScore haben starke Zuwächse für das Social Network bestätigt. Ebenso hat sich die Verweildauer der Facebook-Nutzer erhöht, ganz gleich ob mit PC oder Smartphone online gegangen wird. Analysten setzen das Kursziel der Facebook-Aktie auf 28 US-Dollar pro Stück.

Bereits Mitte des Jahres hatte Facebook mehr Werbeeinnahmen im mobilen Sektor angekündigt und dieses Versprechen bis heute halten können. Kritiker befürchteten hier, dass die Werbebemühungen für die mobilen Kunden noch in den Anfängen stecken und einige Zeit der Entwicklung benötigen.

Mit neuen Werbeformaten bewies das Social Network jedoch Ideenkraft und schöpft nun ein sehr hohes Potenzial aus den ansteigenden Nutzerzahlen. Der erste Schritt waren hier Sponsored Stories. Jetzt geht es weiter mit AdExchange, Gifts oder den Promoted Posts.

Vor diesem Hintergrund, das Facebook sein Potenzial im mobilen Sektor weiter ausbaut und hingegen aller Erwartungen scheinbar sehr gut nutzen kann, wird die Aktien von Analysten weiterhin zum Kauf empfohlen.

(FN)


 


 

Facebook-Aktie
Social Network
Potenzial
Analysten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Facebook" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: