Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell

Aktuell - Seite 2

Der Kölner Social-Media-Profi und Experte für digitale Kommunikation Martin Müller verrät am kommenden Freitag Tipps und Tricks rund um XING, Bewertungsportale und Online-Vertrieb.

Tipps und Tricks

XING und Bewertungsportale im Fokus

Der Kölner Social-Media-Profi und Experte für digitale Kommunikation Martin Müller verrät am kommenden Freitag Tipps und Tricks rund um XING, Bewertungsportale und Online-Vertrieb. In gleich zwei einstündigen Web-Konferenzen verrät er, wie Unternehmen, Geschäftsführer, Freiberufler und Verantwortliche aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Personalwesen von den Chancen verschiedener Online-Plattformen profitieren – und wie man sie perfekt für die eigenen geschäftlichen Interessen nutzt. Beide Web-Konferenzen sind unabhängig voneinander zu buchen, bauen aber inhaltlich aufeinander auf.  mehr…
Die Bauproduktion NRW hat 2017 erheblich zugelegt

NRW-Statistik

Bauproduktion deutlich höher als vor einem Jahr

Im September 2017 lag die Bauproduktion in Nordrhein-Westfalen um 9,5 Prozent höher als ein Jahr zuvor. Das hat das Statistische Landesamt IT.NRW herausgefunden.  mehr…
Visualisierung Clouth 104, Blick von der Niehler Straße

Clouth

Warner Bros. zieht in filmreife Kulisse

Warner Bros. ITVP Deutschland bezieht rund 4.200 Quadratmeter der modernen Living Offices im Kölner Clouth-Quartier  mehr…
Karneval 5.0 im Porsche Zentrum Bensberg

Kölner Karneval

Porsche Zentrum Bensberg meets Karneval 5.0

Schunkeln, kriesche, laache. Nur eine Woche nach Sessionsbeginn des Kölner Karnevals hieß es auch am Freitag wieder im ausverkauften Porsche Zentrum Bensberg: „Dreimal von Hetze Kölle Alaaf.“ Nach einem gelungenen Eröffnungseinmarsch der Cheerleader des 1.FC Köln, begrüßte Geschäftsleiter Roman Konrads über 400 singende und schunkelnde Jecke direkt vor den Toren der Domstadt. Das Zepter des Abends übergab er feierlich an TV- und Radio-Moderator Lukas Wachten.  mehr…
Cybercrime – Wie Unternehmen damit umgehen sollten!

IT-Tipp

Cybercrime – Wie Unternehmen damit umgehen sollten!

"Wir sind doch zu klein, Kriminelle interessieren sich nicht für uns" - Viele Unternehmer denken leider immer noch, dass ihre Firma zu unbedeutend für Cyberkriminalität sei. Mittlerweile geht es aber längst nicht mehr um spezielle Unternehmen. Die Angriffe der Kriminellen laufen häufig automatisiert ab - und sie treffen immer häufiger auch KMUs.  mehr…
WhatsApp ändert die Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen.

WhatsApp

EU-Kommission will Fusion von Facebook und WhatsApp erneut prüfen

Die Nutzerdaten von WhatsApp sollen künftig mit Facebook geteilt werden. Den neuen Richtlinien können die Nutzer von WhatsApp zwar widersprechen, Rufnummern sollen aber in jedem Fall übermittelt werden. Die EU-Kommission will die Pläne von Facebook und WhatsApp untersuchen und droht sogar damit das Fusionsverfahren aus dem Jahr 2014 neu aufzurollen.  mehr…
cologne IT summit_: Gewinnen mit Digitalisierung

Wirtschaftskongress

cologne IT summit_: Gewinnen mit Digitalisierung

Die Zeichen der Zeit stehen auf Digitalisierung. Leader und Entscheider aller Branchen bewegt die Frage: Wie kann die eigene Organisation den digitalen Wandel meistern? Welche Weichen müssen gestellt werden? Antworten liefert die siebte Ausgabe des Wirtschaftskongresses cologne IT summit_ am Donnerstag, 26. Januar 2017, in den Räumen der Industrie- und Handelskammer zu Köln (IHK). Er steht unter dem Motto „Gewinnen mit Digitalisierung“.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: