Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell

Aktuell - Seite 2

Mit dieser Live-Grafik wird das Ausmaß der Digitalisierung für jeden greifbar

Digitalisierung in Echtzeit

Mit dieser Live-Grafik wird das Ausmaß der Digitalisierung für jeden greifbar

Die Digitalisierung ist das beherrschende Thema derzeit. Nicht nur für Unternehmen und Wirtschaftsexperten, sondern auch in Regierungssitzungen und Talkshows. Doch so richtig etwas darunter vorstellen kann sich kaum jemand.  mehr…
Karin Bäck, Head of PepperMINT, Alexander Graf Lambsdorff, MdB FDP, Marc Kurtenbach, Präsident Wirtschaftsclub Köln

EUROPA DER LEBENSFREUDE

Alexander Graf Lambsdorff beim „Kamingespräch“ in Köln

Mit der Idee eines Europas der Lebensfreude stemmt sich Alexander Graf Lambsdorff gegen den weit verbreiteten Europa-Pessimismus. Wenige Tage vor dem Tag der Wahlen zum Europaparlament erklärte der ehemalige Vizepräsident des Europa-Parlament und Bundestagsabgeordneter der FDP seine Pläne, die Politik, Wirtschaft und Kultur des „alten Kontinents“ für die Zukunft stark zu machen.  mehr…
Markus Klups (l.) & Sascha Zöller besiegeln ihre Partnerschaft

Kooperation

Sascha Zöller und Zukunftsagenten beraten jetzt als Partnerschaft

Digitalisierungsexperte schärft Fokus auf Kunden. Der Kölner Business Coach Sascha Zöller und die Zukunftsagenten GmbH aus Bergisch-Gladbach beraten Unternehmen ab sofort als Netzwerkpartnerschaft. Ziel dieser Kooperation ist es, Organisationen eine zeitgemäße und umfassende Einschätzung ihrer eigenen Transformationsvorhaben geben zu können.  mehr…

EuroCIS

Ohne Smartphone kein Shoppen?

Bei Amazon & Co. stimmt das eigentlich schon heute - aber auch im Shop nebenan könnte das Teil der Zukunft sein. Jede Menge Apps auch im stationären Einzelhandel. Aber: Nicht zum Bestellen und der Lieferung nach Hause.  mehr…
Digital Xchange RheinLand – Konferenz zu Chancen und Risiken der Digitalisierung (Symbolbild)

Digitalisierung

Digital Xchange RheinLand – Konferenz zu Chancen und Risiken der Digitalisierung

Überall wird von der Digitalisierung und ihrer Auswirkung auf viele Bereiche des Lebens gesprochen. Doch was bedeuten die Veränderungen durch die Digitalisierung für die Region und welche Chance und Risiken ergeben sich daraus. Diese Fragen sollen beim Digital Xchange Bergisches RheinLandam 23. Juni auf dem Campus Gummersbach der TH Köln beantwortet werden.  mehr…
Die Mietpreisbremse kann ausgehebelt werden.

Mietpreisbremse

Mietpreisbremse wird mit möblierten Wohnungen ausgehebelt

Im Jahr 2015 wurde durch die Bundesregierung die Mietpreisbremse eingeführt. Neuvermietete Wohnungen dürfen demnach nur zehn Prozent über der ortsüblichen Vergleichsmiete liegen. Viele Vermieter nutzen allerdings eine Gesetzeslücke mit möblierten Wohnungen.  mehr…
CMCX 2017 – Content-Marketing Conference & Exposition

Fachmesse

CMCX 2017 – Content-Marketing Conference & Exposition

Die CMCX am 07./08. März ist Europas größtes Event für die Content-Marketing Branche. Bereits seit 2011 prägt das Conference-Format die Entwicklung und Expansion einer der bedeutendsten Kommunikationsdisziplinen der Gegenwart und Zukunft, parallel findet eine Content-Marketing Fachmesse (das X steht für Exposition) statt, die eine umfassende Marktübersicht liefert. Auf der CMCX treffen Sie Unternehmen, die die gesamte Content-Marketing Wertschöpfungskette abdecken.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: