Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell

Aktuell - Seite 2

Euro

Montageanleitung für eine bessere europäische Währungsunion

Der Euro sei kurz vor seinem Ende, hört man in regelmäßigen Abständen. Eine sehr konstruktive Auseinandersetzung mit dem Problem „Euro“ bieten Nicolaus Heinen, Jan Mallien und Florian Toncar in ihrem Buch „Alles auf Anfang“. Auch sie meinen, dass es so mit dem Euro nicht weitergeht. Neben gut verständlichen Erklärungen, warum das so ist, zeigen sie überzeugende Wege, um aus dieser Schieflage wieder herauszukommen.  mehr…
Der Geschäftsführer von Tmall Baby spricht über Familien im Wandel, Marktpotenzial und Big Data bei Alibaba

Riesengeschäft mit Babyausstattung:

Der Geschäftsführer von Tmall Baby spricht über Familien im Wandel, Marktpotenzial und Big Data bei Alibaba

Die Kind + Jugend Messe in Köln mag für manch einen nach einem vergnüglichen Event für Familien klingen. Wer das Gelände der Koelnmesse zwischen dem 20. und 23.09.2017 betrat, wurde jedoch schnell eines Besseren belehrt. 1.232 Aussteller aus 50 Ländern und 22.500 Fachbesucher ließen schon auf den ersten Schritten erahnen: Was sich hier abspielte, ist großes internationales Business.  mehr…
Was sind Managed Services und warum sind sie interessant für KMUs

IT-Tipp

Was sind Managed Services und warum sind sie interessant für KMUs

Die Geschäftswelt wächst international immer weiter zusammen. Jedes Unternehmen ist dabei spezialisiert auf ein Kerngeschäft. Das kann ein Produkt, ein Service oder ein Handel sein. Und genau darauf sollte es sich auch konzentrieren, wenn es erfolgreich sein will. Kaum ein Unternehmen kommt dabei ohne IT aus. Auch wenn dies sehr häufig nicht das Kerngeschäft ist - sie muss trotzdem gepflegt werden. Zu groß sind die Veränderungen, die permanent auf die Nutzer „einprasseln“. Zu vielseitig sind die Bedrohungen, die ganze Netzwerke täglich lahmlegen können. Sie können mit der Abgabe von bestimmten Aufgaben im Rahmen eines Managed Service oder der gesamten IT-Betreuung (Outsourcing) Zeit und Geld für wertschöpfende Arbeit gewinnen.  mehr…
Der Einzelhandel in NRW hat im Juni zugelegt

NRW Statistik

Einzelhandelsumsätze sind im Juni gestiegen

Gute Zeiten für den Einzelhandel in Nordrhein-Westfalen: Die realen Umsätze unter Berücksichtigung der Preisentwicklung lagen im letzten Juni um 2,6 Prozent höher als im Juni 2016.  mehr…
Wie viele Passwörter können Sie sich merken? Es geht einfacher! – CYBERDYNE 100 Sekunden

IT-Tipp

Wie viele Passwörter können Sie sich merken? Es geht einfacher! – CYBERDYNE 100 Sekunden

Es wird empfohlen regelmäßig die Passwörter zu ändern. Doch nur wenige halten sich daran. Dabei es ist gar nicht so schwer sich viele Passwörter zu merken. Und außerdem braucht man das gar nicht.  mehr…
WhatsApp ändert die Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen.

WhatsApp

EU-Kommission will Fusion von Facebook und WhatsApp erneut prüfen

Die Nutzerdaten von WhatsApp sollen künftig mit Facebook geteilt werden. Den neuen Richtlinien können die Nutzer von WhatsApp zwar widersprechen, Rufnummern sollen aber in jedem Fall übermittelt werden. Die EU-Kommission will die Pläne von Facebook und WhatsApp untersuchen und droht sogar damit das Fusionsverfahren aus dem Jahr 2014 neu aufzurollen.  mehr…
http://startupcon.de/

Gründerkonferenz

StartupCon 2016 – Letzte Chance auf Early Bird Tickets

Am 27. Oktober startet die dritte Auflage der StartupCon in der Lanxess arena in Köln. Tausende Besucher, CEOs, Unternehmer, Vorstände und Gründer werden erwartet. Noch bis morgen, den 5. September, haben Interessierte die Chance vergünstige Early Bird Tickets zu buchen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: