Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell

Aktuell - Seite 2

Protecting free thinking: Globale Wissenschaftsvertreter setzen ein Zeichen für freies Denken

Wissenschaft

"Protecting free thinking": Globale Wissenschaftsvertreter setzen ein Zeichen für freies Denken

Ein Foto mit globaler Symbolkraft: Mehr als 700 führende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Spitzenvertreter aus Wirtschaft und Politik aus der ganzen Welt fordern am heutigen Samstag auf der Falling Walls Conference in Berlin freies Denken in Wissenschaft und Gesellschaft. Dafür tragen sie symbolisch passende rote Wollmützen mit der Aufschrift "Protecting free thinking".  mehr…
Gemeinsam mit der kernpunkt Digital GmbH veranstaltet die Hacker School aus Hamburg am Wochenende 23. und 24. November, jeweils von 13 bis 18 Uhr, eine Session in Köln.

Hacker School

Programmieren kinderleicht gemacht

Gemeinsam mit der kernpunkt Digital GmbH veranstaltet die Hacker School aus Hamburg am Wochenende 23. und 24. November, jeweils von 13 bis 18 Uhr, eine Session in Köln.  mehr…
Oebel-Insolvenz: Die Hälfte aller Filialen wurde übernommen

Insolvenz

Oebel-Insolvenz: Die Hälfte aller Filialen wurde übernommen

In den letzten Tagen konnten für weitere zehn Oebel-Standorte Übernehmer gefunden werden. Damit hat die Hälfte der bei Insolvenzeröffnung noch geöffneten 100 Filialen neue Betreiber gefunden, darunter die Bäckereien Brinker, Schneider, Klein’s Backstube, Merzenich, Achim Lohner, Hardt, Oehme, Leo, Westerhorstmann und Horsthemke. Rund 280 Mitarbeiter wurden übernommen. Die übrigen Filialen, die nicht übertragen werden konnten, sind seit heute planmäßig geschlossen.  mehr…
85 Prozent der Unternehmen in Deutschland müssen länger auf ihr Geld warten als vereinbart. Das hat der Kreditversicherer Coface in einer Umfrage festgestellt.

Umfrage

Coface-Studie: 85 Prozent der Unternehmen warten aufs Geld

Was Coface bereits im Juli zur Herabstufung Deutschlands in der Länderbewertung auf A2 veranlasste, zeigt jetzt auch eine aktuelle Umfrage des Kreditversicherer zum Zahlungsverhalten von Unternehmen: Der Druck auf die Unternehmen wird immer größer. Nicht zuletzt deshalb haben deutsche Unternehmen ihre durchschnittlichen Zahlungsziele seit 2017 von 29,8 Tagen auf 35,9 Tage verlängert. Dennoch stieg der Anteil der Unternehmen, die länger als vereinbart aufs Geld warten mussten: von 78 Prozent vor zwei Jahren auf jetzt 85 Prozent.  mehr…
Digital Hub Cologne Geschäftsführer André Panné

Gründerplattform

Namensänderung – aus „CologneBay“ wird „RheinlandStartups“

Was einst „CologneBay“ hieß, heißt ab sofort „RheinlandStartups“. Die Startup-Plattform erhält einen neuen Markenauftritt. RheinlandStartups soll als zentrale Anlaufstelle für alle innovativen Startups aus dem Rheinland etabliert werden, die Vernetzung des Rheinlands vorantreiben und die gesamte Region als innovativen Wirtschaftsstandort präsentieren.  mehr…
An den Kölner Brücken stehen viele Sanierungsarbeiten an.

Brückensanierung

Kölns Brückenfiasko - eine schlimmer als die andere

Üblicherweise sind Stadtratssitzungen nicht besonders spannend. Die gestrige Verkehrsausschuss-Sitzung war es am Ende aber. Denn die Mülheimer Brücke wird doch nicht wie erwartet ab Januar 2017 saniert. Die Finanzierung dazu steht noch nicht und die Zoobrücke ist tatsächlich in einem noch schlechteren Zustand.  mehr…
Video: Rot oder weiß? Profi-Tipps zur richtigen Auswahl

ProWein 2017

Video: Rot oder weiß? Profi-Tipps zur richtigen Auswahl

Über 20 Liter Wein pro Jahr trinkt jeder Deutsche. Vielleicht auch, weil er sich nicht entscheiden kann. Welchen Wein zum Fisch, welchen zum Fleisch, welchen zum Nachtisch, und welchen bloß so zwischendurch? Anlässlich der Fachmesse ProWein 2017, die am 19. März in Düsseldorf ihr Türen öffnet, gibt es wertvolle Tipps im Video.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: