Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell

Aktuell - Seite 2

Der taiwanesische Designer Arthur Huang mischt verschiedenfarbiges PET-Granulat, um neue Recycling-Produkte herzustellen.

Müll

Aus alt mach neu: "plan b" im ZDF über Recycling-Ideen

Müssen wertvolle Rohstoffe auf dem Müll landen? Am Samstag, 25. Januar 2020, 17.35 Uhr, berichtet "plan b" im ZDF in "Aus alt mach neu - Zweite Chance für den Müll" über Visionäre, die im Abfall den Stoff der Zukunft sehen und aus alten Ressourcen wieder neue Produkte entstehen lassen. Der Film von Cordula Stadter ist ab Freitag, 24. Januar 2020, 10.00 Uhr, in der ZDFmediathek für ein Jahr verfügbar.  mehr…
Ford gab eine Investition von insgesamt 42 Millionen Euro in sein Produktionswerk im spanischen Valencia bekannt.

S-MAX Hybrid

Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid: Ford investiert 42 Millionen Euro im Werk Valencia

Ford gab heute eine Investition von insgesamt 42 Millionen Euro in sein Produktionswerk im spanischen Valencia bekannt. Der Löwenanteil dieser Summe - 24 Millionen Euro - fließt in den Aufbau von zwei neuen, hochmodernen Linien für die Montage von Lithium-Ionen-Batterien, die künftig in den Ford-Modellen Kuga Plug-In Hybrid (PHEV)*, Kuga Hybrid*, S-MAX Hybrid sowie Galaxy Hybrid verbaut werden. Diese elektrifizierten Modelle werden in Valencia - zusammen mit den Modellen mit konventionellem Antrieb - produziert werden. Die beiden neuen Batterie-Montagestraßen sollen im September 2020 in Betrieb gehen. Für Upgrades, darunter neue Montagelinien und neue Werkzeuge, hat Ford acht Millionen Euro im Werk Valencia investiert, weitere zehn Millionen Euro unterstützen die Produktion des neuen Ford Kuga Hybrid. Bis Jahresende 2020 wird Ford in Europa insgesamt 14 elektrifizierte Modelle auf den Markt bringen.  mehr…
Bei der traditionellen Wagenübergabe im Kölner Karnevalsmuseum zeigt Ford-Werke-Chef Gunnar Herrmann (links) dem Kölner Dreigestirn Prinz Christian II. (Mitte), Bauer Frank und Jungfrau Griet sowie dem Kinderdreigestirn Kinderprinz Vincent I., Kinderbauer Emil und Kinderjungfrau Darleen den neuen Ford Transit Custom Plug-in-Hybrid, der beim diesjährigen Rosenmontagszug als einer von 55 Bagagewagen die Kamelle transportiert.

Rosenmontagszug

Tradition und Innovation: Ford elektrifiziert im 70. Rosenmontagszug die gesamte Bagagewagen-Flotte

Die diesjährige Karnevalssession ist für die Ford-Werke eine ganz Besondere. Denn es stehen gleich zwei Jubiläen an: Zum einen geht Ford in seine 70. Session als Mobilitätspartner des Kölner Karnevals und stellt zum 70. Mal in Folge die Bagagewagen beim Rosenmontagszug. Doch Ford stellt nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die Fahrer - womit wir beim zweiten Jubiläum wären. Seit dem Jahr 2000, also seit 20 Jahren, übernehmen Ford-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter beim 'Zoch' die ehrenamtlichen Chauffeur-Dienste und fahren die Bagagewagen.  mehr…
Die Verterterversammlung der Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) beschließt in ihrer Sitzung am 5.12.2019 den Haushalt für 2020.

Haushalt

136 Millionen Euro gegen Unfälle und Berufskrankheiten - Vertreterversammlung der BG ETEM beschließt Haushalt für 2020

Eineinhalb Milliarden Euro - so viel Geld hat die Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse (BG ETEM) für 2020 eingeplant. Das geht aus dem Haushaltsplan vor, den die Vertreterversammlung der BG ETEM am 5. Dezember in Köln beschlossen hat.  mehr…
Die Network Box gibt es in unterschiedlichen Modellvariationen.

IT-Sicherheit

Interview zur IT-Sicherheit: „Kronjuwelen“ schützen mit Network Box

Die IT-Branche in Deutschland wächst. Mittlerweile arbeiten rund eine Million Menschen in diesem Bereich. Doch der zunehmende Fachkräftemangel bremst die IT-Branche hierzulande und erzeugt damit eine Vielzahl an Problemen, mahnt Dariush Ansari, Geschäftsführer der Network Box Deutschland GmbH im Gespräch mit business-on. Mit seinem Unternehmen hat er eine Lösung für den Fachkräftemangel in der IT-Sicherheit entwickelt, die Network Box.  mehr…
An den Kölner Brücken stehen viele Sanierungsarbeiten an.

Brückensanierung

Kölns Brückenfiasko - eine schlimmer als die andere

Üblicherweise sind Stadtratssitzungen nicht besonders spannend. Die gestrige Verkehrsausschuss-Sitzung war es am Ende aber. Denn die Mülheimer Brücke wird doch nicht wie erwartet ab Januar 2017 saniert. Die Finanzierung dazu steht noch nicht und die Zoobrücke ist tatsächlich in einem noch schlechteren Zustand.  mehr…
Video: Rot oder weiß? Profi-Tipps zur richtigen Auswahl

ProWein 2017

Video: Rot oder weiß? Profi-Tipps zur richtigen Auswahl

Über 20 Liter Wein pro Jahr trinkt jeder Deutsche. Vielleicht auch, weil er sich nicht entscheiden kann. Welchen Wein zum Fisch, welchen zum Fleisch, welchen zum Nachtisch, und welchen bloß so zwischendurch? Anlässlich der Fachmesse ProWein 2017, die am 19. März in Düsseldorf ihr Türen öffnet, gibt es wertvolle Tipps im Video.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: