Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell

Aktuell - Seite 3

Im WDR-Check: Sarah Wagenknecht

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Bundestagswahl mit dem WDR-Kandidatencheck

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Diese alte #Volksweisheit bekommt in diesen Wochen eine neue Aktualität. Wir müssen uns entscheiden, welcher Partei oder welchen Parteien wir bei der Bundestagswahl unsere Erst- und die Zweitstimme geben. Unser Kolumnist hat sich beim WDR-Kandidatencheck umgesehen.  mehr…
Der Stau - täglicher Begleiter der Pendler

NRW-Statistik

Für Berufspendler bleibt der Pkw das wichtigste Gefährt

Im Jahr 2016 legten 70,2 Prozent aller nordrhein-westfälischen Erwerbstätigen den Weg zu ihrem Arbeitsplatz überwiegend mit dem Auto zurück.  mehr…
Die Niederlande sind der wichtigste Handelspartner Nordrhein-Westfalens

Gute Nachbarschaft

Niederlande sind wichtigster NRW-Handelspartner

Die Niederlande bleiben das wichtigste Abnehmerland der nordrhein-westfälischen Wirtschaft. Im ersten Halbjahr 2017 wurden aus NRW Waren im Wert von 10,2 Milliarden Euro in die Niederlande exportiert.  mehr…
Die Mehrheit der Neugründugen gibt innerhalb der ersten fünf Jahre auf.

NRW-Statistik

Neugründungen: Wirte haben kurzen Atem

Nur noch 37,5 Prozent aller im Jahr 2009 gegründeten Unternehmen existierte fünf Jahre nach dem Start noch. Gastwirte scheinen dabei den kürzesten Atem zu haben: Nur 26,7 Prozent der Neugründugen im Gastgewerbe haben die 5-Jahresmarke erreicht.  mehr…
Warum Updates immer installiert werden sollten

IT-Tipp

Warum Updates immer installiert werden sollten

Nicht nur das Betriebssystem, sondern auch viele auf dem PC installierte Programme bieten regelmäßig Updates. Viele User fragen sich: Muss ich die installieren? Die Antwort darauf gibt es in 100 Sekunden.  mehr…
Dringender Handlungsbedarf für alle Website-Betreiber! Erstes Urteil zur Unzulässigkeit des Facebook-Like-Button

Facebook-Like-Button

Dringender Handlungsbedarf für alle Website-Betreiber! Erstes Urteil zur Unzulässigkeit des Facebook-Like-Button

In einem brandaktuellen Urteil vom 10. März 2016 (Aktenzeichen: 12 O 151/15) hat das Landgericht (LG) Düsseldorf einen gewerblichen Websitebetreiber dazu verurteilt, den Facebook-Like-Button nicht ohne weitere Aufklärung in ihre Website einzubinden. Ein besonderes Problem bei dieser Technik ist einerseits, dass der Like-Button die Likes einer bestimmten Website zählt. Um das technisch bewerkstelligen zu können, kommuniziert der Like-Button mit seinen Facebook-Servern in den USA und versendet u.a. die IP-Adressen der Nutzer. Die sind jedoch – ähnlich wie Telefonnummern – personenbezogene Daten. Das deutsche und europäische Datenschutzrecht ist mit allen Konsequenzen voll anwendbar  mehr…
Highlights der CeBIT 2016

CeBIT

Highlights der CeBIT 2016

Big Data, Cloud und künstliche Intelligenz – die CeBIT in Hannover steht auch in diesem Jahr wieder ganz im Zeichen der Digitalisierung.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: