Weitere Artikel
Seminare, Weiterbildung, Coaching

AMAKOR erweitert Angebot und wächst zweistellig

Wer erfolgreich führen will, muss überzeugen können. Da reicht es nicht, dass man gute Argumente hat. Entscheidend ist, sie auch wirkungsvoll und mit den richtigen Worten zu vermitteln. Doch nicht jedem ist diese Fähigkeit „in die Wiege gelegt“. Viele müssen sie sich erst aneignen. Professionelle Unterstützung bieten dabei Institute wie die Bonner Akademie für Management-Kommunikation und Redenschreiben (AMAKOR), die mit diesem Angebot auch 2006, im fünften Jahr nach ihrer Gründung, wieder kräftig gewachsen ist und Bonner Unternehmen Führungskräften aus Wirtschaft und Politik zum überzeugenden Auftritt.

Mit Seminaren, Coachings und Beratungsleistungen in den Sparten Text- und Redeentwurf, Präsentation, Persönlichkeitsentwicklung, Mitarbeiterführung sowie Auftritt vor Presse und Medien erzielte das Unternehmen im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Umsatzzuwachs von 15 % gegenüber dem Vorjahr.

Die Akademie hatte im Verlauf des Jahres ihre Geschäftsfelder um den Bereich Text erweitert und damit ihr Angebotsspektrum erheblich vergrößert. Neben dem Erstellen und Redigieren von Texten und Reden bietet sie nun auch eine Telefon-Hotline für die persönliche Adhoc-Beratung zu Manuskripten aller Art an. Unter der Nummer 09001- TEXTEN bzw. 09001-839836 kann hier jeder für 1,99 Euro pro Minute professionelle Soforthilfe für seine Rede oder seinen Text abrufen.

„Mit der Ausweitung unseres Angebots ist uns 2006 ein weiterer Schritt nach vorne gelungen. So konnten wir auch in diesem Jahr wieder eine Reihe namhafter Unternehmen als Kunden gewinnen“, erläutert Akademie-Leiter Andreas Franken und nennt als Beispiele das Bundespresseamt, die Bundesagentur für Außenwirtschaft, Cisco Europe, die Dohle Handelsgruppe, die Helmholtz Gesellschaft, das RWE und den Springer Verlag. Seit Beginn des neuen Jahres bietet die AMAKOR ihre Seminare als Ganztages-Kompaktseminare an, mit gebündelter Theorie und vielen praktischen Übungen. Neu im Seminarangebot ist das Thema „Humortechnik, passen dfür die Karnevalszeit: Humorvolle Reden entwerfen und vortragen“. Dozent ist Dr. Thomas Rau, gefragter Berater und Redenschreiber von Top-Managern und Politikern. Die weitere Entwicklung des Unternehmens sieht Franken durchweg positiv: „Unsere derzeitige Auftragslage ist sehr erfreulich und gibt uns Grund zu der Annahme, dass wir auch 2007 weiter zulegen können.“ Seit Anfang des Jahres firmiert das Unternehmen als GmbH. Alleiniger Gesellschafter ist Andreas Franken.

Weitere Informationen und Seminarplan: www.Management-Kommunikation.de

(Redaktion)


 


 

Seminare
Weiterbildung
Coaching
Redenschreiben
AMAKOR
Andreas Franken
Bonn
Köln

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Seminare" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: