Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
App

Lustige Videos und Pranks mit der App „Dubsmash“

„This is Sparta“, schreit der beste Freund einem entgegen, „ich sehe tote Menschen“, die andere Bekannte – im Originalton. Die App „Dubsmash“ aus Berlin macht es möglich aus Selfie-Videos coole Clips zu erstellen. Unzählige Videos kursieren mittlerweile in sozialen Netzwerken und Messengern.

Gerne genutzt bei WhatsApp und Facebook

Insbesondere auf den Messengers von WhatsApp- oder Facebookusern tauchen die kleinen Clips gerne auf. Die Benutzung ist sehr einfach. Die App öffnen und sich ein bekanntes Zitat auswählen. Danach muss der User passend dazu ein Video aufnehmen – hier empfiehlt es sich „playback“, das Zitat simultan einzusprechen. Anschließend können die coolen Video dann via WhatsApp oder Facebook, wie auch weiteren Messenger-Apps versendet werden. Wer noch nicht sicher ist, ob ein erstelltes Video nicht vielleicht doch zu heftig für den Gesprächspartner ist, kann sein Video auch abspeichern in der Galerie.

Threema vs. WhatsApp – Krieg der Messenger?

Pranks and Fun

Die App, die in Berlin entwickelt wurde, bringt Menschen dazu Seiten von sich zu zeigen, die sie sonst nicht zum Vorschein bringen – das kann teilweise richtig lustig oder auch erschreckend sein. Besonders beliebt sind Filmzitate aus großen Hollywood Blockbustern, aber auch eine kleine Gesangseinlage wie es Justin Bieber nicht besser könnte. Längst hat sich die Berliner App nicht nur in Deutschland, sondern auch im europäischen Ausland bewehrt, wie beispielsweise in den Niederlanden. Ergebnisse lustiger Videos oder von Pranks sind wie weitere Video bei Youtube anzusehen. Die App hat ein riesiges Angebot an Sounds, Zitaten und anderen lustigen Möglichkeiten für ein cooles Video für Freunde.

Siegeszug seit November

Zu Beginn der vorangegangenen Monat deutete unter anderem „CHIP“ an, dass die deutsche App „Dubsmash“ richtig cool ist – da kannte sie kaum jemand. Mittlerweile wurde die App tausende Mal gedownloaded und begeistert täglich immer mehr neue User. Dubsmash hat außerdem auch einen Youtube-Kanal aufgemacht, auf denen die besten Videos der Woche in kurzen Clips, auch Compilation genannt, zusammen gefasst werden. Auch auf Youtube wurden die Videos tausende Mal angeklickt, die Vielzahl der Daumen zeigt nach oben – den Leuten gefällt es. Außerdem werden auch bei Facebook immer häufiger Videos direkt auf die Seiten der Freunde gepostet.

Wer kann die App nutzen?

Smartphone-Inhaber von Android-Geräten brauchen, um die App herunterladen zu können, mindestens die Version 4.1. Mit 34 Mb ist die App relativ groß, bereitet aber dafür umsomehr Spaß. Wer User eines Apple-Geräts ist, kann ebenfalls Dubsmash ab der iOS-Version 7 oder höher downloaden und benutzen. Die App ist in den Sprachen Englisch, Holländisch, Französisch, Deutsch und Polnisch verfügbar. Der Download ist sowohl bei Android, als auch bei iOS kostenlos.

(Redaktion)


 


 

Video
App
App Dubsmash
Messenger-Apps
Zitat
Clips
Dubsmash
WhatsApp
Youtube

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Video" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: