Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Apple

Zusätzliches iPad 4 geplant

Der US-Konzern Apple plant offenbar den Bau eines zusätzlichen iPad-4-Modells. Es soll noch vor dem iPad 5 und dem iPad 2 mini auf den Markt kommen.

Wie bekannt wurde, soll das neue Modell mit der bisherigen iPad 4-Serie weitgehend identisch sein. Allerdings soll es über deutlich mehr Speicher verfügen. Die Modellpalette könnte mit der neuen Variante auf insgesamt vier Tablet-PCs des Herstellers anwachsen. Das berichtet der Apple-Blog 9to5Mac. Das neue Modell soll mit einem 128 GB großen Speicher versehen sein. Als Quelle für dieses Gerücht wird aktuell eine interne Tabelle genannt. In ihr sollen von den Händlern unterschiedliche Modelle des iPad 4 gelistet worden sein. Der Blog hat die Tabelle nach eigenen Angaben von einem hochrangigen Händler erhalten.

Neues iPad wird als ultimate bezeichnet

Die Tabelle führt die unterschiedlichsten Versionen des iPad 4 auf. Jedes Modell ist mit Anmerkungen versehen. So findet sich bei der 16 GB-Version beispielsweise die Anmerkung „good“. Die neueste Version des Tablet-PCs wird dagegen als ultimate bezeichnet. Nach Angaben des Technologie-Blogs könnte aufgrund dieser Bezeichnung auf das neue 128 GB-Modell geschlossen werden. An dem neuen iPad 4-Modell soll sich abgesehen von der Größe des Speichers nichts ändern. Demnach wird auch bei diesem Tablet-PC ein Retina-Display vorhanden sein.

Darüber hinaus soll es sowohl als reines WLAN-Modell als auch als Gerät angeboten werden, das mit WLAN und Mobilfunk ausgestattet ist. Bislang ist der Preis für das neue iPad-4-Modell noch unklar. Allerdings könnte Apple das Modell mit dem großen Speicher teurer anbieten, als dies beim 64-GB-Modell der Fall ist. Es kostet als WLAN-Version 699 Euro.

(Florian Weis)


 


 

Apple
GB-Modell
Speicher
GB-Version
Tablet-PC
Tabelle
Anmerkung
Angaben
Händler

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Apple" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: