Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft Kolumne
Weitere Artikel
Auszeichnung

Der siebte Kölner Unternehmerpreis geht an Galeria Kaufhof

Zum siebten Mal verlieh der Wirtschaftsclub Köln am 03. Juni 2014 vor zahlreichen Gästen aus Politik, Wirtschaft, städtischen Institutionen und Medien den Unternehmerpreis. Nach der großen Resonanz in den letzten Jahren ist der Preis eine feste Institution im Wirtschaftsleben unserer Stadt geworden. Aus der Hand des Kölner Oberbürgermeister, Jürgen Roters, erhielt die Galeria Kaufhof Köln die begehrte Bronzemedaille für den 1. Preis. Die Laudatio hielt der Preisträger des letzten Jahres, André Wefers. Der 2. Preis ging an die Hardy Remagen GmbH & Co KG und der 3. Preis an die Automobilgruppe Dirkes GmbH.

„Der Unternehmerpreis“, betonte Marc E. Kurtenbach, Präsident des Wirtschaftsclub Köln, in seiner Ansprache, ist heute fest mit der Stadt Köln verwurzelt. Er ist ein starker Beweis für die Dynamik des Unternehmertums in unserer Stadt. Als Wirtschaftsclub Köln“, so Kurtenbach weiter, „wollen wir mit diesem Preis ein Zeichen setzen. Wir leisten hiermit einen wichtigen Beitrag zu der Marke Köln und sind stolz auf diese Initialidee!“ Auch in diesem Jahr seien in Köln verwurzelte Unternehmen ausgezeichnet worden, die in Ihrem Tätigkeitsbereich auch überregional zu den Marktführern rechnen, bemerkte Kurtenbach.

„Der KÖLNER Unternehmerpreis soll, ergänzte Christian Kerner, Geschäftsführender Vorstand des Wirtschaftsclub Köln, Unternehmen auszeichnen, die regional und standortgebunden, sozial , zukunftsfähig und wirtschaftlich erfolgreich sind. Besonderes Augenmerk wird auf die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen und den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen gelegt.“

(Antonie Schweitzer)


 


 

Preis
Kurtenbach
Kölner Oberbürgermeister
Galeria Kaufhof Köln
Köln
Juni

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wirtschaftsclub Köln" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: