Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Automobilwirtschaft

Ford weiter auf dem Vormarsch

Auch im März konnte Ford seinen seit zwei Monaten anhaltenden Wachstumstrend fortsetzen. Wie Führungsverantwortliche des Kölner Unternehmens in der vergangenen Woche mitteilten, wuchs die Zahl der neu zugelassenen PKW im Frühjahr um 20,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Dynamisches Wachstum

In Q1 2014 verzeichnete Ford ein Wachstum von 25,4 Prozent. Der Gesamtmarkt hingegen wuchs im selben Zeitraum nur um 5,4 Prozent. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum beträgt das Wachstum 5,6 Prozent. Wie die Ford-Führung berichtete, erzielte man im März einen Marktanteil von 6,7 Prozent.

Q1-Marktanteil steigt von 5,8 auf 6,9 Prozent

Im vergangenen Monat wurden in Deutschland 296.400 neue Ford-PKW zugelassen. Während dieser Zeit verkaufte das Unternehmen 19.742 Fahrzeuge. Auf das ganze Quartal gesehen liegt die Zahl der Neuwagen bei 49.320. Mit dieser Entwicklung war es Ford möglich, seinen Marktanteil für das erste Quartal von 5,8 auf 6,9 Prozent zu erhöhen.

Erfolg dank moderner Technologien

Wie der Geschäftsführer des Bereichs Marketing und Verkauf Wolfgang Kopplin mitteilte, sei es das Ziel von Ford, "Kunden mit attraktiven Modellen zu überzeugen". Für die Qualität der PKW sprechen moderne Technologien wie Eco-Boost-Motoren und das Konnektivitätssystem Ford SYNC. Aktuelle Zulassungswerte legen den großen Erfolg der Modelle offen dar, so Kopplin weiter.

Größte Sprünge bei Ford Kuga

Die stärkste Entwicklung verzeichnete das Ford-Modell Kuga. Mit 2.067 Neuzulassungen betrug die Zuwachsrate ganze 90,2 Prozent. Mit einem Wert von 4.937 konnte der Absatz überdies um 17,2 Prozent gesteigert werden. Aktuelle Verkaufszahlen nannte Ford in der vergangenen Woche jedoch nicht.

(Florian Weis)


 


 

Ford
Marktanteil
Wachstum
Erfolg
Modelle
Technologien
Kölner Unternehmens
PKW
Quartal
März

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ford" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: