Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Award

ForestFinance gewinnt Mittelstandspreis „Ludwig“

Für ihr regionales Engagement wurde die Forest Finance Service GmbH als „Erster Sieger“ mit dem „Ludwig“ ausgezeichnet. Der Preis wurde von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, der Regionalstelle der Oskar-Patzelt-Stiftung und der Telekom Deutschland (Zentrum Mehrwertdienste) in diesem Jahr erstmals ausgelobt.

„ForestFinance hat die Jury in allen Wettbewerbskriterien Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Innovation und Modernisierung, Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe überzeugt“, begründete IHK-Hauptgeschäftsführer Hubertus Hille die Entscheidung, die bei der offiziellen Preisverleihung in Siegburg verkündet wurde. 

Regionales Engagement der ForestFinance überzeugt Jury

ForestFinance hatte sich im Vorfeld als eines von neun Unternehmen aus der Region für den deutschlandweiten Großen Preis des Mittelstandes qualifiziert. Unter allen Wettbewerbsteilnehmern der Region Bonn/Rhein-Sieg wurde das Unternehmen nun vorab mit dem regionalen Mittelstandspreis „Ludwig“ (benannt nach Bonns berühmtestem Sohn Ludwig van Beethoven) gewürdigt. Das Geschäftsmodell „Wir machen Wald“, das soziale Engagement und die Arbeitssicherungsmaßnahmen des Unternehmens hatten die Jury überzeugt. ForestFinance ist damit weiterhin im Rennen um den Großen Preis des Mittelstandes, der im September 2013 in Düsseldorf verliehen wird.

„Diese Auszeichnung ist für uns eine besondere Ehre“, so Olaf van Meegen, ForestFinance Geschäftsführer Vertrieb, der den Preis entgegen nahm. „Als Teil des regionalen Mittelstandes sehen wir uns in der Verantwortung, uns vor Ort zu engagieren: mit der Schaffung von Arbeitsplätzen ebenso wie mit sozialem Engagement.“

Neben dem „Ludwig“ wurde der Bonner Anbieter nachhaltiger Waldinvestments bereits mehrfach von weiteren unabhängigen Organisationen ausgezeichnet. So erhielt ForestFinance unter anderem als weltweit einziges Unternehmen den FSC Global Partner Award im Bereich „Financial Services“ und wurde mit dem „Zukunftspreis“ der Zeitschrift „natur“ prämiert. Auch in vielen Online-Bewertungsportalen nimmt ForestFinance Spitzenplätze ein. Im Nachhaltigkeits-Metaportal WeGreen schneidet das Unternehmen als bestes aller knapp 70 bewerteten Finanzunternehmen ab.

(Redaktion)


 


 

Award ForestFinance
Finanzunternehmen
Mittelstandes
Ludwig
Unternehmens
Großen Preis
Schaffung
Preis

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Award ForestFinance" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: