Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Bizz Tipps Personal
Weitere Artikel
Azubi-Speed-Dating

In zehn Minuten zum Traumjob

Die Zeit läuft: Unternehmen und Bewerber können sich ab sofort für das IHK-Azubi-Speed-Dating anmelden. Die schnelle Verabredung zum möglichen Traumjob findet wieder am Donnerstag, 5. Februar, 14 bis 18 Uhr, in der Stadthalle Bad Godesberg, Koblenzer Straße 80, 53177 Bonn, statt.

„Mit dem Speed-Dating können Jugendliche beruflich durchstarten und zehn Minuten können dabei entscheidend sein“, sagt Jürgen Hindenberg, Geschäftsführer Berufsbildung und Fachkräftesicherung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg: „Denn genau so lange dauert das Erstgespräch mit Unternehmen, die noch freie Ausbildungsplätze zu vergeben haben.“ Wichtig seien persönliche Eindrücke statt komplizierter Auswahltests mit jeder Menge Papierkram. Hindenberg: „Aber auch für Unternehmen ist das eine tolle Möglichkeit, möglichst viele Bewerber kennen zu lernen und dann ihre Plätze zu besetzen. Da unser Platzangebot begrenzt ist, sollten Unternehmen sich möglichst schnell anmelden!“

Nähere Informationen gibt es bei Silvia Kluth, Ausbildungsberaterin der IHK Bonn/Rhein-Sieg, Telefon 0228/2284-156, Fax 0228/2284-224, E-Mail [email protected], oder unter www.ihk-speed-dating.de.

(Redaktion)


 


 

Hindenberg
IHK-Azubi-Speed-Dating
Bewerber

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: