Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Bizz Tipps
Weitere Artikel
LOSS MER FIERE

LMF besucht Bewohner des St. Lazarus Hauses Köln

Kurz vor Weihnachten werden auch die „Lotterbove“ der kölschen Band LOSS MER FIERE ganz brav - entgegen ihrem Sessionshit „Brav sin“ (Textzeile: Wä will schon brav sin und en dr Himmel, wä will schon brav sin e Levve lang?) Die fünf waschechten kölschen Jungs haben sich wie jedes Jahr mächtig ins Zeug gelegt, um alten Menschen eine ganz besondere Weihnachtsfreude zu machen.


Das Abspielsymbol anklicken, um das Video zu starten:

Get the Flash Player to see this player.

Einen Nachmittag lang ging es in der heimischen Küche hoch her, Mehl staubte, Teig landete überall, aber am Ende wanderten hunderte selbst gebackene Plätzchen schön verpackt in kleine Tütchen im Wäschekorb und Frontmann Markus Bätzgen sowie LMF-Gründungsmitglied Björn Fischer brachten die Leckereien höchstpersönlich ins St. Lazarus Haus Köln in Blumenberg. „Wir wollen den alten Leuten eine Freude machen. Kurz vor Weihnachten fühlen die sich ja oft besonders einsam und da ist ein kurzer Besuch viel wert“, erklärt Fischer die Aktion und Bätzgen ergänzt: „Gerade die selbst gebackenen Plätzchen erinnern viele an früher, die Leute freuen sich richtig auf uns.“ Das kann Hausleiterin Johanna van Dillen nur bestätigen: „Das ist traumhaft schön. Ich freue mich, dass junge Leute wie die Jungs von LOSS MER FIERE sich für unsere Bewohner interessieren. Das ist wirklich klasse!“

Eine Stunde lang nahmen sich Fischer und Bätzgen Zeit, um gemeinsam mit Bozena Dlugosch vom sozialen Dienst des Hauses die Plätzchen zu verteilen. In den Gemeinschaftsräumen aber auch auf den Zimmern sorgten die unerwarteten Mitbringsel für strahlende Augen und nicht wenige Bewohner ließen sich die Tüten direkt öffnen, um das erste Plätzchen sofort zu probieren. Als alle Päckchen verteilt waren, hatte LOSS MER FIERE dann noch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk parat. Die Band wird schon im kommenden Jahr wiederkommen und dann für die Heimbewohner ein exklusives Konzert geben.

(Redaktion)


 


 

Plätzchen
Weihnachten
Band LOSS MER FIERE
Bewohner
Lazarus Haus Köln
Tütchen
Jungs
Bätzgen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Plätzchen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: