Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Barack Obama

US-Präsident Barack Obama gewährt über Flickr Einblicke ins Weiße Haus

(ots)- Der amerikanische Präsident Barack Obama hat Flickr als seine Foto-Sharing-Webseite im Internet ausgewählt, um der Öffentlichkeit mehr Transparenz und Einblicke in den Alltag des US-Präsidenten zu ermöglichen. Flickr hat kürzlich eine entsprechende Vereinbarung mit der U.S. General Services Administration (GSA) getroffen, der es den amerikanischen Bundesstellen nun offiziell ermöglicht, Bilder auf dem Yahoo!-Fotoportal zu veröffentlichen. Die Regierung unter Obama ist die erste, die auf Flickr mit einem offiziellen Foto-Stream präsent ist.

Transparenz und Bürgernähe - indem der US-Präsident Flickr zu seiner offiziellen Foto-Sharing-Seite macht, erfüllt er konsequent sein Wahlversprechen, den Bürgern durch Social Media mehr Einblicke in seine Regierungsgeschäfte zu geben. Obama hatte Flickr bereits in seinem Wahlkampf erfolgreich als visuelles Sprachrohr zur Kommunikation mit der Öffentlichkeit genutzt und in diesem Zeitraum mehr als 50.000 Bilder hochgeladen. Jetzt gibt es eine spannende Fortsetzung dieses Web 2.0-Engagements auf Flickr.

Erwartet werden Fotos, die die Amtsführung des US-Präsidenten aus einer Perspektive zeigen, die der amerikanischen Öffentlichkeit bislang vorenthalten war. Neben Zeugnissen der Regierungsgeschäfte dürfen Obama-Fans aber auch auf Familienbilder hoffen, wie beispielsweise vom ersten Schultag seiner Töchter. In der Phase des Wahlkampfes erweckte das Bildmaterial von Obama ein beispiellos großes Interesse bei den Nutzern von Flickr. Nun verschafft Flickr, ganz im Sinne der Tradition als "Augen der Welt", den Menschen einen einzigartigen Einblick in den Alltag von Barack Obama. Weitere US-Regierungsbehörden sollen künftig dem Beispiel des US-Präsidenten folgen.

Die offiziellen Flickr-Bilder des Weißen Hauses sind zu finden unter: http://www.flickr.com/photos/whitehouse/.

Nutzer können das Weiße Haus einfach als Flickr-Kontakt hinzufügen, um die Geschehnisse im Weißen Haus mit zu verfolgen und einen besonderen Blick auf den amtierenden US-Präsidenten werfen zu können. Die Anmeldung bei Flickr ist kostenlos.

(ots / Björn Godenrath )


 


 

Barack Obama
Flickr

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Barack Obama" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: