Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Arbeit

Unternehmen sollen Behinderten-Quote erfüllen

(ddp-nrw). Auch in der Rezession sollen die Unternehmen Menschen mit Behinderungen einstellen. «Durch die aktuelle Finanzkrise ist die Schaffung und Bereitstellung von Arbeitsplätzen eine der zentralen Herausforderungen. Ich fordere alle Unternehmen auf, die die Beschäftigungsquote von Menschen mit Behinderung in Höhe von fünf Prozent noch nicht erreicht haben, ihre Pflicht zu erfüllen», teilte die Landesbehindertenbeauftragte Angelika Gemkow (CDU) am Dienstag anlässlich des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung behinderter Menschen in Düsseldorf mit.

«Für mich ist es eine Frage des Anstandes und der sozialen Verantwortung, Menschen mit Behinderung auf dem Arbeitsmarkt eine faire Chance zu geben», betonte die CDU-Politikerin. «Das Recht auf Arbeit ist ein Menschenrecht», fügte sie hinzu.

(ddp)


 


 

Behinderten-Quote
Unternehmen
Menschen mit Behinderungen
Angelika Gemkow

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Behinderten-Quote" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: