Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Benefiz-Marathon

Bornheimer Spinning Marathon startet mit Stars

Am Samstag, 10. November, richtet das Autohaus Melzer den dritten Bornheimer Spinning Marathon aus. Zugunsten des Verein für gesunde Kinder und Jugendliche von Ex-FC-Profi Matthias Scherz, treten rund um Tour de France-Etappensieger Marcel Wüst, Unternehmen, Vereine und Privatpersonen fünf Stunden lang in die Pedale.

Autohaus Melzer-Geschäftsstellenleiter Markus Dörmbach ist schon ein alter Spinning-Hase und ist begeistert, dass die Resonanz auf sein Event von Jahr zu Jahr zunimmt. „Jetzt haben wir schon den zweiten Ex-Profi, der uns unterstützt. Zudem haben wir viele Anmeldungen von Bornheimer Unternehmen, Vereinen und Privatpersonen“, so Dörmbach, der in diesem Jahr für alle Besucher noch eine ganz besondere Überraschung parat hat: „Am 10. November werden wir den nigelnagelneuen Golf VII vorstellen und alle Besucher haben natürlich die Gelegenheit, sich den VW-Klassiker im neuen Design ausgiebig anzusehen.“

Während die einen sich mit Autos beschäftigen, werden die anderen mitten im Autohaus schwitzen, denn wie gehabt stehen die Spinning-Räder auf der Verkaufsfläche. Mit Hilfe der Barmer GEK, dem Funktionsbekleidungs-Spezialisten Skinfit, Sons Design und der Medienprofis Köln haben Markus Dörmbach und sein Team ein attraktives Event auf die Beine gestellt. Dafür gibt es auch Lob vom Tour de France-Etappensieger Marcel Wüst: „Ich finde es klasse, dass ein Autohaus so ein Event für den guten Zweck ausrichtet und unterstütze die Aktion sehr gerne!“ Alle Einnahmen aus der Veranstaltung gehen nämlich zu 100 Prozent an Scherz e.V., den Verein von Matthias Scherz, der sich dafür einsetzt, dass Kinder und Jugendliche genug Sport machen und sich gesund ernähren. „Das muss man einfach unterstützen“, so Wüst.

Kurzfristige Anmeldungen sind noch möglich. Entweder unter www.melzer-bornheim.de oder Restplätze am Veranstaltungstag.

(Redaktion)


 


 

Benefiz-MarathonBornheimer Spinning Marathon
November
Ex-FC-Profi Matthias Scherz
Dörmbach
France-Etappensieger Marcel Wüst
Privatpersonen
Tour

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Verein" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: