Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Bizz Tipps

Bizz Tipps

Seminar

business-on.de verlost 10 x 2 Tickets zum Seminar-Highlight des Jahres in Köln – Millionaire Mind Intensive

„Man müsste ...“, so beginnen hunderte Sätze von Millionen Menschen, die gerne etwas in ihrem Leben verändern möchten, aber häufig an der Umsetzung der eigenen Vorhaben scheitern. Oft steht dahinter der Wunsch nach mehr Geld, mehr Lebensglück oder einem erfüllteren Berufs- oder Privatleben. Viele Menschen schauen deswegen bewundernd auf andere, die es geschafft haben und die reich und glücklich zu sein scheinen. Das Seminarkonzept des US-amerikanischen Top-Trainers T. Harv Eker „Millionaire Mind Intensive“ (MMI) hilft diesen Menschen im positiven Sinne auf die Sprünge und vermittelt die Geheimnisse des Erfolgs und die Denkweisen der Reichen. Am Wochenende vom 11. bis 13. April 2014 findet dieses Ausnahmeseminar erstmals in Köln statt. business-on.de verlost 10 x 2 Tickets.  mehr…
Karriereportal der Stadtwerke Troisdorf mit Recruitingvideo

Arbeitgeberimage

Stadtwerke Troisdorf sucht Mitarbeiter mit Recruitingfilm

Gutes Arbeitsklima, sicherer Arbeitsplatz und eine ausgewogene Work-Life-Balance: Die Stadtwerke Troisdorf bieten alles, was einen attraktiven Arbeitgeber ausmacht. Doch viele Arbeitsuchende wissen das nicht. Deshalb setzt der städtische Energieversorger auf der Karriereseite nun einen von DREILANDMEDIEN produzierten Recruitingfilm ein, der die weichen Faktoren thematisiert.  mehr…
a. Damit Arbeitgebertopf und Bewerberdeckel optimal passen, hat das Startup Talents Connect eine innovative Empfehlungsplattform eingerichtet.

Empfehlungsplattform

Karriere oder Kind und Küche?

Einen festen Job zu haben ist eine feine Sache. Diesen Job dann auch in einem angenehmen Arbeitsumfeld zu verrichten ist das Nonplusultra. Damit Arbeitgebertopf und Bewerberdeckel optimal passen, hat das Startup Talents Connect eine innovative Empfehlungsplattform eingerichtet.  mehr…

Einstieg Köln

Orientierung für Studium und Beruf auf der „Einstieg Köln“

Es müssen ja nicht immer Messen mit hunderttausenden Besuchern sein. Auch kleinere Veranstaltungen haben bei der Koelnmesse ihren Platz – und finden guten Zulauf. So auch die Messe „Einstieg Köln“ am Freitag, 7. und Samstag, 8. Februar 2014. Hier treffen Unternehmen, Hochschulen und Verbände auf Schüler, Eltern und Lehrer, um in Sachen Ausbildung und Studium zu beraten. Denn die heutige Arbeitswelt ist so vielfältig und chancenreich wie nie, da kommen Orientierung und Einblick in die vielfältigen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten ganz gelegen.  mehr…
Anteil der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten*) am Arbeitsort, 
die hochqualifiziert sind, im Jahr 2011.

NRW-Statistik

Jeder neunte Beschäftigte in NRW ist hochqualifiziert

Im Jahr 2011 gab es in Nordrhein-Westfalen 5,65 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte (ohne Auszubildende). Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt anhand einer aktuellen Studie mitteilt, waren davon mehr 600.000 Personen (10,8 Prozent) hochqualifiziert.  mehr…
Sirius Business Park Bonn Dransdorf

Sirius Facilities

Ein Hoch auf NRW!

Da NRW das Bundesland mit der höchsten Wirtschaftsleistung in Deutschland ist, brauchen die vielen Unternehmen ein adäquates Arbeitsumfeld. Mit den insgesamt fünf Sirius Business Parks in Bonn, Düsseldorf (Heerdt und Süd), Köln und Wuppertal, sowie den beiden externen Management Mandaten in Köln-Mülheim und Essen bietet Sirius Facilities kleinen und mittelständischen Unternehmen aber auch großen Konzernen einen repräsentativen Firmensitz in guter Verkehrslage. Manuel Kakoschke, mittlerweile Area Sales Manager der Region West/Mitte, begann 2008 bei Sirius Facilities und weiß um die Entwicklung und Marktaufstellung von Sirius bestens Bescheid.  mehr…
Der 30-Minuten-Faktor

Buchtipp

Social Media Marketing für Unternehmer: Der 30-Minuten-Faktor

„Social Media? Ja … aber wann?“- Gerade für Kleinunternehmer und Freiberufler ist das Faktor „Zeit“ eines der beliebtesten Argumente gegen den Einsatz von Social Media in der Unternehmenskommunikation. Jens Schlüter räumt in seinem Buch „Der 30-Minuten-Faktor“ mit Mythen auf zeigt, dass Social Media Marketing für jedes Unternehmen sinnvoll und machbar ist. In nur 30 Minuten täglich.  mehr…
Das perfekte Weihnachtsgeschenk und was auf keinen Fall unter dem Baum liegen sollte

Weihnachten 2013

Das perfekte Weihnachtsgeschenk und was auf keinen Fall unter dem Baum liegen sollte

Zu Weihnachten sollte es zwar nicht um materielle Werte gehen, dennoch dreht sich die Wochen vor Heilig Abend alles um die Frage „Was soll ich schenken?“. Damit die Festtage ihrem Namen gerecht werden, verrät Business-on.de die Top-Geschenke des Jahres und welche Geschenke hingegen besser eingepackt bleiben.  mehr…