Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Bizz Tipps

Bizz Tipps

In diesem kleinen Ratgeber zum Thema Gehaltserhöhung beantworten wir die Fragen rund um das Thema so leicht und anschaulich wie möglich.

Gehaltserhöhung

Ratgeber Gehaltserhöhung 2018: Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Verhandlung

Für Angestellte ist sie immer ein schmaler Grat zwischen Traum und Alptraum: die Verhandlung um eine Gehaltserhöhung. Hat ein Angestellter den Beschluss gefasst, mit seinem Chef oder seiner Chefin ins Gespräch zu kommen, machen sich auch schon die ersten Schweißperlen auf der Stirn breit. Schuld daran sind die allseits bekannten W-Fragen. Wann ist der beste Zeitpunkt, meinen Boss auf dieses Thema anzusprechen? Welche Argumente soll ich vorbringen? Wie viel Geld kann ich überhaupt verlangen? In diesem kleinen Ratgeber zum Thema Gehaltserhöhung beantworten wir diese W-Fragen so leicht und anschaulich wie möglich.  mehr…

Life and Balance

Hirnforschung: Die vier Säulen für ein glückliches Leben

Was macht uns glücklich im Leben? Die Grundlage für ein erfülltes Leben wird bereits in unserer Kindheit gelegt. In seinem Buch „Das gelungene Ich“ stellt Hans-Otto Thomashoff die vier Säulen der Hirnforschung für ein erfülltes Leben dar.  mehr…

Gesellschaftliche Alterung

50 plus: Wissen, was diese Zielgruppe der Zukunft bewegt

Helmut Muthers hat sich auf den Megatrend „Gesellschaftliche Alterung“ spezialisiert sowie auf die Chancen und Herausforderungen, die sich aus der Alterung von Kunden- und Mitarbeiterstrukturen ergeben. In seinem Buch „Ab 50 ist man alt … genug, um zu wissen, was man will“ geht der ehemalige Manager umfassend und verständlich der Frage nach, was diese Entwicklung für die Unternehmen in Deutschland bedeutet und wie sie sich darauf einstellen müssen.  mehr…
TÜV Rheinland Akademie Köln schafft durch Umzug nach Ossendorf 50 zusätzliche Umschulungsplätze

Immer mehr Umschüler

TÜV Rheinland Akademie Köln schafft durch Umzug nach Ossendorf 50 zusätzliche Umschulungsplätze

Die TÜV Rheinland Akademie Köln hat mit dem kürzlich beendeten Umzug in die Hugo - Eckener - Str. 27 in Köln - Ossendorf die räumlichen Voraussetzungen geschaffen, um die gestiegene Nachfrage nach den vom Jobcenter oder der Agentur für Arbeit geförderten Umschulungen bedienen zu können. Darüber hinaus konnte durch den Umzug das Umschulungs - und Weiterbildungsportfolio am Standort Köln erweitert werden: Neben bereits stark nachgefragten Angeboten wie zum Beispiel den Umschulungen im Bereich Pflege werden nun auch Weiterbildungen wie etwa zum „Stationshelfer“ oder „Kundenberater“ angeboten.  mehr…
Hervorragendes Personalmanagement gibt Unternehmen Leistungsschub

Studie

Hervorragendes Personalmanagement gibt Unternehmen Leistungsschub

Unternehmen mit exzellenter Personalarbeit sind besonders leistungsstark: Denn Firmen, die ihr Personalmanagement auf höchstem Niveau betreiben, sind rentabler, innovativer und wachsen stärker als Unternehmen mit weniger fortgeschrittener Personalarbeit. Diesen Zusammenhang konnten die Personal- und Managementberatung Kienbaum und die Deutsche Gesellschaft für Personalführung (DGFP) in ihrer aktuellen Studie „HR-Strategie & -Organisation“ nachweisen. Für die Studie haben Kienbaum und die DGFP 380 Personalverantwortliche in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: