Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Bizz Tipps

Bizz Tipps

Was verdienen PR-Leute wirklich? news aktuell und Faktenkontor haben die PR-Branche nach ihrem konkreten Gehalt gefragt. 987 Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen und Agenturen haben beim PR-Trendmonitor mitgemacht.

Gehälter

Was PR-Profis verdienen: Gehälter 2018

Ein Pressesprecher verdient in Deutschland im Durchschnitt monatlich 4.800 Euro, der Senior-Berater einer PR-Agentur kommt auf 4.500 Euro. Das ergab eine Umfrage von news aktuell und Faktenkontor unter knapp 1.000 PR-Fach- und Führungskräften aus Unternehmen und Agenturen. Weiteres Ergebnis des PR-Trendmonitors: Mehr als ein Drittel der Befragten ist unzufrieden mit dem eigenen Gehalt.  mehr…
Quereinstieg: Neue Chancen für Studienabbrecher

Ausbildung

Quereinstieg: Neue Chancen für Studienabbrecher

Abitur gemacht, Studium begonnen – und dann plötzlich gemerkt: Das ist irgendwie gar nichts für mich … Wer vor einem Abbruch seines Studiums steht, ist in einer verzwickten Situation. Wissend, dass es so nicht weitergehen kann, stellen sich Zukunftsängste und ein Gefühl des Versagens ein. Doch nur Mut: Es gibt auch ohne akademischen Titel genug Chancen auf eine berufliche Karriere.  mehr…
In diesem kleinen Ratgeber zum Thema Gehaltserhöhung beantworten wir die Fragen rund um das Thema so leicht und anschaulich wie möglich.

Gehaltserhöhung

Ratgeber Gehaltserhöhung 2018: Tipps & Tricks für eine erfolgreiche Verhandlung

Für Angestellte ist sie immer ein schmaler Grat zwischen Traum und Alptraum: die Verhandlung um eine Gehaltserhöhung. Hat ein Angestellter den Beschluss gefasst, mit seinem Chef oder seiner Chefin ins Gespräch zu kommen, machen sich auch schon die ersten Schweißperlen auf der Stirn breit. Schuld daran sind die allseits bekannten W-Fragen. Wann ist der beste Zeitpunkt, meinen Boss auf dieses Thema anzusprechen? Welche Argumente soll ich vorbringen? Wie viel Geld kann ich überhaupt verlangen? In diesem kleinen Ratgeber zum Thema Gehaltserhöhung beantworten wir diese W-Fragen so leicht und anschaulich wie möglich.  mehr…
TÜV Rheinland Akademie Köln schafft durch Umzug nach Ossendorf 50 zusätzliche Umschulungsplätze

Immer mehr Umschüler

TÜV Rheinland Akademie Köln schafft durch Umzug nach Ossendorf 50 zusätzliche Umschulungsplätze

Die TÜV Rheinland Akademie Köln hat mit dem kürzlich beendeten Umzug in die Hugo - Eckener - Str. 27 in Köln - Ossendorf die räumlichen Voraussetzungen geschaffen, um die gestiegene Nachfrage nach den vom Jobcenter oder der Agentur für Arbeit geförderten Umschulungen bedienen zu können. Darüber hinaus konnte durch den Umzug das Umschulungs - und Weiterbildungsportfolio am Standort Köln erweitert werden: Neben bereits stark nachgefragten Angeboten wie zum Beispiel den Umschulungen im Bereich Pflege werden nun auch Weiterbildungen wie etwa zum „Stationshelfer“ oder „Kundenberater“ angeboten.  mehr…
Hervorragendes Personalmanagement gibt Unternehmen Leistungsschub

Studie

Hervorragendes Personalmanagement gibt Unternehmen Leistungsschub

Unternehmen mit exzellenter Personalarbeit sind besonders leistungsstark: Denn Firmen, die ihr Personalmanagement auf höchstem Niveau betreiben, sind rentabler, innovativer und wachsen stärker als Unternehmen mit weniger fortgeschrittener Personalarbeit. Diesen Zusammenhang konnten die Personal- und Managementberatung Kienbaum und die Deutsche Gesellschaft für Personalführung (DGFP) in ihrer aktuellen Studie „HR-Strategie & -Organisation“ nachweisen. Für die Studie haben Kienbaum und die DGFP 380 Personalverantwortliche in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: