Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Bizz Tipps

Bizz Tipps

Den perfekten Einstieg in den Beruf konnten die vielen Besucher auf der Messe Einstieg finden.

Messe Köln Deutz

Den richtigen Einstieg auf der „Einstieg“ finden

Die Studien- und Ausbildungsmesse „Einstieg“ lädt seit 15 Jahren insbesondere junge Schulabgänger und diejenigen, die es künftig sein werden in die Messe Köln Deutz ein. Auch in diesem Jahr waren wieder tausende Besucher an unzähligen Messeständen und informierten sich über Ausbildungschancen oder das ideale Studium.  mehr…
Tipp von Matthias Pöhm: Lassen Siebei einer Präsentation drei Viertel der Zahlen weg

Präsentation

In Bilanzmeetings werden 490 Millionen Euro durch PowerPoint verbrannt

Kaum eine grosse Firma verzichtete darauf: Die Jahresrückblick-Präsentation im Januar/Februar eines jeden Jahres. Anwesenheit ist Pflicht. Lesen Sie hier vom Problem solcher Präsentationen und von der möglichen Lösung.  mehr…
Warum Work-Life-Balance das Burnout-Risiko verschärft (Symbolbild)

„Managerkrankheit“

Warum Work-Life-Balance das Burnout-Risiko verschärft

Nachdem der 1974 vom New Yorker Psychotherapeuten Herbert Freudenberger eingeführte „Burnout“-Begriff in den 80er Jahren als „Managerkrankheit“ einen ersten Popularitätshöhepunkt erreicht hatte, wurde man auf der Suche nach einer Lösung relativ bald fündig. Sie wurde wieder mit einem Schlagwort verbunden: „Work-Life-Balance“.  mehr…
Martin Müller: „Online-Bewertungsportale bringen Kunden und Reputation“

Bewertungsportale

Martin Müller: „Online-Bewertungsportale bringen Kunden und Reputation“

Für Hotelgäste, Restaurantbesucher und Freizeitangebote sind Bewertungsportale im Internet das Natürlichste der Welt. Wer schaut nicht gerne nach den Erfahrungsberichten anderer Gäste und zieht dann eigene Schlüsse daraus? Bei erklärungs- und beratungsintensiven Leistungen wie Geldanlagen, Versicherungen, Unternehmensberatungen oder individuellen Angeboten sind Bewertungsprotale oft noch die Ausnahme. „Eine Chance“, wie Martin Müller meint. Der Social-Media-Experte und Finanzmakler bekommt fast alle seine Kunden aus dem Internet und profitiert stark von Empfehlungen solcher Portale. Für Martin Müller lassen viele seiner Kollegen hier Verkaufschancen aus.  mehr…
Mit Selbsthypnose zu mehr Effizienz - Erfolg und Ausgleich kombinieren

Hypnose

Mit Selbsthypnose zu mehr Effizienz - Erfolg und Ausgleich kombinieren

Erfolg und erholsamer Ausgleich schließen sich aus? Bisher war das ein leider praktiziertes Alltagsmodell, dem vor allem im Leben von Managern kein Ausweg als Lösungsansatz gegenüber stand. Immense Anforderungen und extreme Arbeitsbedingungen sind die Regel, das Wohlbefinden ein Thema für die knapp bemessene und oftmals nicht vorhandenen Freizeit.  mehr…