Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Bizz Tipps

Bizz Tipps - Seite 2

54% der Arbeitnehmer in Deutschland glauben, dass sich die Wirtschaftslage 2020 verbessern wird, zeigt das aktuelle Randstad Arbeitsbarometer.

Arbeitsbarometer

Deutsche Arbeitnehmer blicken vorsichtig optimistisch auf 2020

Zahlreiche Experten erwarten für 2020 nur noch ein verhaltenes Wirtschaftswachstum oder sogar eine leichte Rezession. Aber die Arbeitnehmer in Deutschland sind weiterhin zuversichtlich, wie das aktuelle Randstad Arbeitsbarometer zeigt.  mehr…
 Angela Raab ist die Personalexpertin für mittelständische Unternehmen, wenn es um Recruiting, Active Sourcing und digitale Strategien im Personalwesen geht.

Talent-Pipelines

Fachkräftemangel: Stellenabbau bei Großkonzernen bietet Chancen für den Mittelstand

Banken, Automobilunternehmen und viele andere Großkonzerne verschiedener Branchen bauen derzeit tausende Stellen ab. Das belegen Dutzende Meldungen der letzten Wochen und Monate. Dieser Trend wird sich fortsetzen, befindet sich doch die Wirtschaft in einer massiven Transformation. Die Meckenheimer Personal-Recruiterin Angela Raab sieht in dieser Entwicklung eine Chance. Denn auf der anderen Seite, beim Mittelstand, herrscht vielerorts Fachkräftemangel. Kleine und mittlere Unternehmen könnten profitieren, wenn sie die richtigen Weichen stellen und die begehrten Fachkräfte frühzeitig ansprächen. Dem Mittelstand bietet sich jetzt eine gute Gelegenheit, vielversprechende Talente und erfahrene Spezialisten zu gewinnen.  mehr…

Management & Führung

Ist Ihr Unternehmen vielleicht krank? Dieses Buch hilft!

Denken Sie auch oft „Das ist doch krank, was wir hier machen!“? In unserer komplexen, dynamischen und vernetzten Arbeitswelt stoßen althergebrachte Management- und Führungsmethoden immer häufiger an Grenzen. Dabei sind nicht die Menschen der Grund, sondern die Organisation als System ist krank. Und zwar oft selbst dann, wenn sie nach außen wirtschaftlich gesund ist. Ob Kontrollzwang, Methodengläubigkeit, verknöcherte Organisationsstrukturen oder Besprechungsdiarrhö – in ihrem neuen Buch analysiert die Bestseller-Autorin Stephanie Borgert auf wertschätzend provokative Weise die häufigsten Organisationskrankheiten, zeigt deren Ursachen auf und gibt Hilfestellungen zur Behandlung.  mehr…
http://startupcon.de/

Gründerkonferenz

StartupCon 2016 – Letzte Chance auf Early Bird Tickets

Am 27. Oktober startet die dritte Auflage der StartupCon in der Lanxess arena in Köln. Tausende Besucher, CEOs, Unternehmer, Vorstände und Gründer werden erwartet. Noch bis morgen, den 5. September, haben Interessierte die Chance vergünstige Early Bird Tickets zu buchen.  mehr…
Warum HR-Networking abseits Digitalisierung so wichtig ist

Henner Knabenreich

Warum HR-Networking abseits Digitalisierung so wichtig ist

Am 19. September zieht nun bereits zum achtzehnten Mal Europas größte Personalmanagament-Messe Zukunft Personal die HR-Szene nach Köln zum Branchen-Stelldichein. Letztes Jahr präsentierten sich 732 Aussteller der Gunst von nahezu 17.000 Besuchern. Trendthema ist natürlich die Digitalisierung – auch in der HR-Branche. Abends wirft sich die HR-Szene dann in Schale. Ein Ausstellerabend lädt die Gäste auf ein Partyschiff, das alternative Abendprogramm fürs Fachpublikum geht aber bereits zum dritten Mal in Folge an anderer Stelle über die Bühne: Auf der HR-NIGHT (www.hr-night.de) in Kölns Event-Location Wolkenburg.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: