Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell Messen
Weitere Artikel
Branchentreffen

3. KVK-Messe lockt mit starken Vorträgen und interessanten Informationen

Am 13. Juni öffnet die Kölner Versicherungs- und Kapitalanlagemesse (KVK) ihre Pforten für Fachleute, aber auch für Interessenten und Anleger. Mit 150 Ausstellern, rund 80 Vortragen und Workshops und mehreren Tausend erwarteten Besuchern erfreut sich das Branchentreffen der Finanzprofis großer Beliebtheit.

Neben Bert Rürup werden weitere 40 Experten auf der Bühne sprechen und die neuesten Trends rund um Versicherungen, Fonds und Geldanlagen analysieren. Unterstützt wird die KVK von der XING-Regionalgruppe Köln – dem größten regionalen Netzwerk Deutschlands. Dessen Ambassador, so heißen die Moderatoren der regionalen XING-Gruppen, Martin Müller ist Social Media Experte und Finanzmakler der in Köln ansässigen Solut AG wird zum Thema „Online finden, offline binden“ sprechen und verraten, wie Finanzvertriebe neue Wege im Reputationsmanagement gehen können.

„Versicherungen, Kapitalanlageberater und Finanzmakler leben von Vertrauen. Die Basis für Vertrauen ist eine gute Reputation. Und die lässt sich besonders intensiv und preiswert, aber auch verbunden mit einem maximalen Kundennutzen , in sozialen Netzwerken herstellen“, so Martin Müller. Der unabhängige Finanzmakler und Social-Media-Spezialist ist neben seiner XING-Moderatoren-Tätigkeit in Köln auch bundesweit als Vortragsredner und Trainer unterwegs und gibt sein Wissen weiter. „XING ist die Werbetafel im Gewerbegebiet, Facebook das Schaufenster in der Fußgängerzone“, erklärt er. Aber es gehe nicht um bloße Präsenz, sondern vielmehr darum, wertvolle Informationen an den Verbraucher weiterzugeben. Information und Wert-Inhalt seien die Basis des Erfolgs – online und offline.

Neben XING und Facebook seien auch Bewertungsportale bedeutsam. Immer mehr Menschen nutzen diese als Entscheidungshilfe. „Begeisterte Kunden geben gerne Referenzen und positive Bewertungen ab. Die eigene Reputation hängt stark davon ab, was andere über einen Finanzmakler sagen. Testimonials und Referenzen sind Erfolgsfaktoren, die es gezielt zu sammeln und zu managen gilt“, meint Müller. In Kombination von Bewertungsportalen, sozialen Netzwerken und vor allem einer exzellenten Beratung auf allen Ebenen liege der Schlüssel zum Erfolg – für den einzelnen Makler, aber auch für die gesamte Branche.

Wie das geht und wie Unternehmen und Berater der Finanzwirtschaft erfolgreich im Netz operieren, neue Kunden und Kollegen im Netz finden und dann in realen Leben binden, erklärt Martin Müller im Rahmen der KVK am 13. Juni. Sein Vortrag findet wegen der großen Nachfrage gleich zweimal statt: um 13.30 Uhr und um 16.00 Uhr. Veranstaltungsort ist die Kölnmesse. Im Anschluss findet eine After-Show-Party im Alten Wartesaal statt. Der Eintritt zur KVK und zur Party ist kostenfrei. Der Stand der Kölner XING-Gruppe befindet sich im Congress-Centrum Nord, Stand Nummer 87. Dort sind auch persönliche Gespräche mit Martin Müller möglich – eine vorherige Terminabstimmung wird empfohlen.

Weitere Informationen über den Social-Media-Experten für Finanzvertriebe und vertriebsorientierte Unternehmen sowie professionellen Vortragsredner und Trainer Martin Müller gibt es unter www.muellerconsult.com. Mehr über die Kölner XING-Regionalgruppe erfahren Interessenten unter www.xing.com/net/koeln. Hier besteht auch die Möglichkeit der Anmeldung. Mehr zur KVK-Messe und zum Programm ist unter www.kvk-messe.de zu finden.

(Redaktion)


 


 

Juni
Finanzmakler
Information
KVK
Köln
Vortrag
Versicherungen
Kölner XING-Gruppe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Martin Müller" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: