Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Neues Werbeformat

Branding-Day von Germanwings auf meinestadt.de

Eine völlig neue Form der lokalen Online-Werbung präsentiert nun das Städteportal meinestadt.de: Den Branding-Day der Fluggesellschaft Germanwings. Dabei werden alle klassischen Online-Werbemittel in Kombination angezeigt und die meinestadt.de-Seiten an das ,Look and Feel` von Germanwings angepasst. Das Pilotprojekt haben meinestadt.de und Germanwings in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Pilot entwickelt.

„Der Branding-Day ist ein völlig innovatives Werbeformat, das in dieser Form nur auf meinestadt.de umsetzbar ist“, sagt Volker Brenner, Director Marketing and Sales von meinestadt.de. Germanwings nutze die gesamte lokale Werbestruktur des Städteportals. Eine Besonderheit: Auf der Deutschlandkarte von meinestadt.de sind die neun Abflughäfen von Germanwings integriert. Per Klick wird der Nutzer nicht direkt auf die Website von Germanwings, sondern in das Stadtportal des jeweiligen Abflughafens auf meinestadt.de weitergeleitet. Dort werden weiterführende lokalisierte Werbemittel der Fluglinie angezeigt.

„Wir schaffen dadurch eine ganz besondere Symbiose zwischen meinestadt.de und unserem Kunden, in diesem Fall Germanwings. Dadurch können wir gezielt Nutzer und damit auch Neukunden aus dem Umkreis der Abflughäfen ansprechen“, sagt Brenner.

Besonders für Kunden mit vielen Filialen in Deutschland bietet das Format Branding-Day große Potenziale. „Wir ermöglichen dadurch deutschlandweit eine reichweitenstarke und zugleich lokal ansprechende Werbung“, so Brenner.

(Redaktion)


 


 

Branding-Day
Germanwings
Meinestadt.de
Marketing
Werbung

Auch für Sie interessant!


Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Branding-Day" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: