Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Kooperationspartner gesucht

Burda Digital Ventures beteiligt sich an sevenload

Die Burda Digital Ventures GmbH hat im Rahmen einer Kapitalerhöhung eine Minderheitsbeteiligung an der sevenload GmbH übernommen. Gleichzeitig hat sevenload eine umfassende Kooperation mit Hubert Burda Media vereinbart. Die Plattform steht weiterhin anderen Kooperationspartnern offen.

"Wir vertrauen Burda als Partner, weil dort schon sehr früh das Potenzial digitaler Medien erkannt worden ist", äußerte sich Gründer und CTO der sevenload GmbH, Ibrahim Evsan, zur Beteiligung. Auch Axel Schmiegelow, CEO von sevenload, schien optimistisch: "Burda bietet uns unternehmerische Eigenständigkeit gepaart mit tiefer Medienkompetenz.“ Thematische Breite und Zielgruppen des Burda Konzerns passe gut zur sevenload-Strategie.

Die 2006 gegründete sevenload GmbH verfolgt das Ziel, durch qualitative Differenzierung neue Nutzer zu gewinnen. Damit überzeugt sevenload neue Werbekunden und weitere Internet-Portale, die einzigartige Videotechnik des Unternehmens einzusetzen.

Bei dieser größten Transaktion des laufenden Jahres im deutschen "Web 2.0" wurde Deutschlands führende Medienplattform für Bilder und Videos im Internet von der IEG Investment Banking, Berlin, als Financial Advisor beraten.

(Redaktion)


 


 

Nachrichten aus Unternehmen
sevenload
Burda Digital Ventures
Kooperation
Übernahme
Beteiligung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nachrichten aus Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: