Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel

center.tv zieht positive Bilanz nach einem Jahr

Expansion in andere Städte geplant

Bereits Anfang Mai dieses Jahres hat center.tv den Sprung über die Kölner Region gewagt und den Sendebetrieb in der Landeshauptstadt Düsseldorf aufgenommen. Ab dem 25. Oktober nun will der Sender sein Programm ausbauen. Ein Studio in den Schadow-Arkaden nahe der Königsallee ist bereits aufgebaut und verfügt sogar über einige technische Neuerungen, die es in Köln noch nicht gibt. „Die Herausforderung ist nun, in Erfahrung zu bringen, was das Wesen einer Stadt ausmacht“, erläutert Zalbertus das Sendekonzept in Düsseldorf. Es werde wohl etwas mehr Nachrichten und etwas weniger Karneval sein, ließ der Senderchef durchblicken. Auch andere deutsche Großstädte sollen ein Heimatfernsehen der Marke center.tv erhalten. So befinde man sich derzeit in Gesprächen in Bremen. Auch Hannover soll ein Lokalfernsehen erhalten, obwohl das derzeit nach dem niedersächsischen Landesmediengesetz noch nicht möglich ist. Auch hier sind die Verantwortlichen in Gesprächen mit den Medienaufsehern, hieß es dazu weiter.

Der Lokalsender beschäftigt derzeit in Köln rund 40 Mitarbeiter, weitere 15 in Düsseldorf. Konkrete Umsatzzahlen nannte das Unternehmen nicht, aber bereits im ersten Quartal 2007 soll der „break-even“ erreicht werden. Nach dem Start des Düsseldorfer Lokalfernsehens habe man zudem den Kreis der Gesellschafter ausgedehnt. So hat die Rheinische Post (RP) 30 Prozent und das Medienunternehmen Almond Medien GmbH, das bereits in Hamburg und Berlin lokale Fernsehsender betreibt, weitere 21 Prozent des Grundkapitals übernommen. Die restlichen 49 Prozent gehören AZ Media, die vor allem in der Anfangszeit Kapazitäten im technischen und redaktionellen Bereich beisteuerten.

Die Redaktion gratuliert und wünscht Center TV weiterhin Alles Gute!

Weitere Infos: www.center.tv

(Redaktion)


 


 

center tv
center.tv
Lokalsender
zalbertus
köln
Wirtschaft

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "center tv" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

2 Kommentare

von Heiner Burbach
11.10.06 19:53 Uhr
Von mir auch alles Gute zum 1 Jährigen

Weiterhin alles Gute von mir liebes Center TV Team... in unserem Büro auch immer liebevoll Twins TV genannt.

von Tatjana Ries
12.10.06 17:09 Uhr
Center TV

Wir gratulieren auch! Hier wurde in einem Jahr was tolles für die Kölner geschaffen! Frischer Wind in der Kölner Medienlandschaft. Die letzte Zeit gab es ja nur negative Meldungen und Firmen die Köln verlassen haben.

 

Entdecken Sie business-on.de: