Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Neuer Geschäftsführer

Dr. Christian Gabel neuer Geschäftsführer bei ChemCologne

Nach Unternehmensangaben übernimmt mit Wirkung vom Freitag, 25. März 2011, Dr. Christian Gabel die Aufgaben des Geschäftsführers der Chemie- und Standortinitiative von Dr. Bernd von der Linden, der nach mehr als fünf Jahren bei ChemCologne in den Ruhestand tritt. Dr. Gabel wird die Geschäftsführung von ChemCologne zusätzlich zu seinen jetzigen Aufgaben bei INEOS in Köln ausüben.

Dr. Christian Gabel, Jahrgang 1955, hat Chemie an der TU Berlin studiert. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Im Laufe seiner Karriere bei INEOS in Köln hatte er verschiedene Positionen in den Bereichen Forschung, Produktion, Umweltschutz und Direktionsstab inne und arbeitete außerdem zwei Jahre in Grangemouth, Schottland. Heute ist er bei INEOS in Köln Leiter der Standortentwicklung und damit für die strategische Ausrichtung des Petrochemiestandortes verantwortlich.

„ChemCologne ist eine hervorragende Plattform für die Weiterentwicklung der bedeutendsten Chemieregion Europas. Ich freue mich sehr, in meiner neuen Funktion als Geschäftsführer von ChemCologne die Zukunft dieser Region mitzugestalten“, freut sich Dr. Christian Gabel auf seine neue zusätzliche Aufgabe.

Quelle: INEOS Köln

(Redaktion)


 


 

ChemCologne
Christian Gabel
INEOS
Standortentwicklung
Köln

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ChemCologne" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: