Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
  • 29.11.2006, 13:45 Uhr
  • |
  • Köln

Citroën-Rekordergebnis in Deutschland steht schon vor Jahresende fest

Das aktuelle Jahr ist noch lange nicht vorbei - und doch sind 2006 schon mehr neue Citroën-Pkw in Deutschland auf die Straße gekommen als in irgendeinem Jahr zuvor.

(ots)-Wie schon 2005 brauchte Citroën auch dieses Jahr keine zwölf Monate, um die vorherige Bestmarke zu übertreffen. Das letzte Jahr verzeichnete 72.473 Citroën-Pkw-Neuzulassungen. In diesem Jahr sind - noch vor dem Abschluss des Novembers - bereits mehr als 74.000 neue Citroën-Pkw in Deutschland zugelassen worden.

Die schon traditionelle Stärke der Marke bei den Privatkunden, die zurzeit aufgrund der bevorstehenden Mehrwertsteuererhöhung und der günstigen Konjunktur zusehends in Kauflaune geraten, macht einen Sprung über die 80.000-Einheiten-Marke bis zum Jahresende gut möglich.

(k.olbrisch)


 


 

Citroën
Unternehmen
Köln
Wirtschaft
Jahresabschluss-Bericht

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Citroën" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: