Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Unternehmen

Coca-Cola zieht erfolgreiche Bilanz seiner WM-Kampagne 2010

Mit gestärktem Markenimage und guten Zahlen im Handel schließt der offizielle FIFA WM-Sponsor Coca-Cola seine Kampagne zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika ab.

Die Expertenbefragung der Agentur UGW zählt Coca-Cola neben Adidas und Bitburger zu den Hauptprofiteuren im Rahmen ihrer WM-Aktivitäten. „Diese Studienergebnisse und unsere eigenen belegen, dass wir mit unserem Engagement als FIFA Partner und damit WM- Sponsor unser Markenimage erfolgreich positiv aufladen konnten“, sagt Thomas Gries, Marketing Director der Coca-Cola GmbH. „Mit Miroslav Klose als Testimonial konnten wir zudem einen Sympathieträger für unsere Kampagne gewinnen, der die Freude und Begeisterung am Fußball glaubwürdig und authentisch verkörpert“.

Attraktive Promotions für Handel und Fans

In der größten PANINI-Zugabeaktion aller Zeiten haben die Verbraucher insgesamt zehn Millionen PANINI Päckchen in den Multipacks und Mehrwegkästen von Coca-Cola, Cola-Cola light und Coca-Cola Zero an insgesamt 39.000 Verkaufsstellen in Deutschland als Zugabe erhalten. „Durch diese sehr erfolgreiche Vermarktung im Handel konnten wir unseren Marktanteil im Juni insbesondere in der Kategorie Cola-Getränke im Vergleich zum Vormonat deutlich steigern.“, so Axel Bachmann, Director Marketing der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG. Auch die CokeFridge Aktivierung verlief mit 1,4 Millionen eingegebenen Codes aus Aktionsflaschen erfolgreich. Im Rahmen des dort stattfindenden Online-Gewinnspiels hat Coca-Cola 100 Fans ermöglicht, zu einem Vorrundenspiel der Deutschen Nationalmannschaft nach Südafrika zu fahren.

1,8 Millionen Fans beim Fan Fest in Berlin

Coca-Cola war auch Co-Sponsor des größten deutschen Public Viewings auf dem FIFA Fan FestTM in Berlin. Insgesamt ca. 1,8 Millionen Fußball-Fans kamen zur Fanmeile auf der Straße des 17. Juni. Coca-Cola belieferte neben der Fanmeile in Berlin rund 140 weitere Public Viewing-Veranstaltungen in Deutschland mit seinen Getränken.

Platin für den Coca-Cola WM-Song „Wavin’ Flag“

Der offizielle Coca-Cola WM-Song „Wavin’ Flag“ des somalischen Musikers K’naan erhielt in Deutschland Platin für mehr als 300.000 verkaufte Singles. Weltweit verkaufte sich der eigens für die Coca-Cola Kampagne produzierte Celebration Mix des Erfolghits 1,6 Millionen Mal. In zwölf Ländern kletterte die Single auf Platz eins der Musikcharts. Dort war sie auch drei Wochen in Deutschland. Der Hit über Einheit und Jubel wurde über vier Millionen Mal auf YouTube angesehen.

(Redaktion)


 


 

Coca-Cola GmbH
Weltmeisterschaft
Fußball
Handel
Fans
Testimonial
Miroslav Klose
PANINI

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Coca-Cola GmbH" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: