Weitere Artikel
Convida Restaurants

Ein Biss in den Burrito wie ein Kurztrip nach San Francisco

In Köln und Düsseldorf bekommen die Gäste in den Convida Restaurants leckere kalifornisch-mexikanische Küche serviert. Ein besonderes Highlight für die Besucher sind die Tortillas, die live vor Ort und den staunenden Augen der Gäste gebacken werden.

Geschmacksrecherche in den USA

Kalifornien und Mexiko mit einer Mauer trennen? Das geht gar nicht. Und kulinarisch schon mal gar nicht. Das zeigt Convida. Convida gibt es mittlerweile zweimal im Rheinland mit Restaurants in Düsseldorf und Köln. Die Gäste bekommen dort ein kalifornisch-mexikanischem Fast Casual-Konzept geboten. Mit ihren Restaurants will Gründerin Bastienne Föller, die in den USA lebte, das Beste aus den zwei Welten zusammenbringen. Das sind zum einen die mexikanischen Zutaten und zum anderen die bunte und erfrischende Lebensweise aus Kalifornien. Föller recherchierte in den USA vor Ort und suchte nach dem besten Geschmack und fand ihn schließlich in San Francisco.

Überzeugendes Konzept

Die Eindrücke des ersten Bisses in diesen einen Burrito nahm sie mit nach Deutschland. 2013 gründete sie das Unternehmen Convida Californian Mexican Food. Ein temporärer Pop-Up Marktstand in Bonn war sehr erfolgreich. Die Vision, die die Worte „Frische“ und „Mexikanisch“ auch in Deutschland miteinander zu verbinden möchte, geht zunehmend auf. Sie überzeugte Business Angels in Deutschland und den USA von ihren Burritos & Co, die in den USA längst ein beliebtes und frisches Essen für den Alltag sind.

Seit 2016 auch in Köln

2014 startete Convida in Düsseldorf in den Schadow Arkaden durch. Seit 2016 gibt es auch in der Kölner Innenstadt ein Convida Restaurant. Dort stehen 40 Plätze innen und bis zu 80 Plätze außen den Besuchern zur Verfügung. Die Zubereitung der Gerichte in den Convida Restaurants ist besonders authentisch. Die Gäste können bspw. dabei zusehen, wie Tortillas auf einer Original aus den USA importierten Tortilla Presse frisch gebacken werden. Mit dem ersten Bissen geht es dann auf einen Kurztrip nach Kalifornien. Besonders beliebt den Gästen sind die Burritos auf auch Bowlitos, Salate oder Quesadillas,. Bowlitos sind Burritos als Bowl-Gericht, typisch amerikanisch.

Jetzt lesen:

(Redaktion)


 


 

Convida Restaurants
Bastienne Föller
Convida Köln
Burrito
Convida
Tortilla

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Convida Restaurants" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: