Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Steuerhinterziehung

NRW: Ankauf der Daten-CD zu Steuersündern abgeschlossen

(ddp-nrw). Steuerfahnder aus Nordrhein-Westfalen haben die von einem Informanten angebotene Daten-CD mit Angaben über mutmaßliche Steuersünder gekauft. Die Daten-CD liegt seit Freitag der Finanzverwaltung vor, wie Finanzminister Helmut Linssen (CDU) mitteilte.

Die Finanzverwaltung wird die Daten-CD den Angaben zufolge an die Justiz übergeben. Das weitere Vorgehen werde mit der Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf abgesprochen. Weitere Details nannte der Minister nicht.

Die Wuppertaler Steuerfahndung wollte eine CD mit Daten von 1500 deutschen Kunden einer Schweizer Bank laut Medienberichten in Frankreich erwerben. Anfang Februar hatte Linssen nach einer juristischen Prüfung den Ankauf der Daten genehmigt.

(ddp)


 


 

Daten-CD
Steuerfahnder
Ankauf
Daten
Steuersünder

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Daten-CD" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: