Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Lifestyle
Weitere Artikel
Kamerapreis

20. Deutscher Kamerapreis wird am Sonntag in Köln verliehen

(ddp-nrw). Der Deutsche Kamerapreis wird am Sonntag (27. Juni, 18.30 Uhr) in Köln verliehen. 457 Film- und Fernsehproduktionen hatten sich um die Auszeichnung beworben. Das seien so viele Bewerber wie nie zuvor, teilten die Veranstalter mit. Der Preis wird in diesem Jahr zum 20. Mal verliehen.

Eine Jury hat aus den eingereichten Beiträgen 35 Kameraleute, Cutterinnen und Cutter für die Auszeichnung nominiert.

In der Kategorie Kinospielfilm wurde unter anderen Rainer Klausmann für seine Kameraarbeit bei Fatih Akins Publikumserfolg «Soul Kitchen» vorgeschlagen. Für Akins internationalen Durchbruch «Gegen die Wand» war er bereits 2004 mit dem Deutschen Kamerapreis ausgezeichnet worden. Mit zwei Nominierungen geht die in der ARD ausgestrahlte Literaturverfilmung «Masserberg» ins Rennen.

(ddp-Korrespondent Ulrich Breitbach)


 


 

Deutsche Kamerapreis
Cutter
Sonntag

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Deutsche Kamerapreis" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: