Weitere Artikel
Wirtschaftsturbo CeBIT

Deutsche Unternehmen erwarten Wachstumsimpuls

Trotz Ausstellerschwund und rückläufiger Besucherzahlen wird die CeBIT zum Wirtschaftsturbo: Neun von zehn Unternehmen erwarten von der diesjährigen Computermesse einen wichtigen oder sehr wichtigen Wachstumsimpuls für die Wirtschaft in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage von fischerAppelt Kommunikation unter 1.000 Fach- und Führungskräften der umsatzstärksten deutschen Unternehmen.

Die deutschen Manager bewerten die CeBIT zudem als Deutschlands wichtigste IT-Messe. 91 Prozent der Befragten sind der Ansicht, dass es in Deutschland keine wichtigere Branchenmesse als die CeBIT gibt. "Die Ergebnisse zeigen, welches Potenzial und Vertrauen die CeBIT bei den deutschen Unternehmern immer noch genießt. Nun ist es an der CeBIT, diesem Vorschuss mit einem klaren Profil und Trendimpulsen gerecht zu werden", sagt Christian Pott, Teamleiter Technologie bei fischerAppelt Kommunikation.

Besonders wenn es um die Rolle als Trendsetter geht, ist die CeBIT nach Auffassung der deutschen Unternehmen nahezu konkurrenzlos. Der mittlerweile jährlich stattfindenden IFA in Berlin schreibt nur jeder Zweite eine trendsetzende Funktion zu. Von der Systems in München und der Photokina in Köln gehen nach Einschätzung der Umfrageteilnehmer ebenfalls nur wenig Impulse aus. "Die Wirtschaft glaubt immer noch an die Impulskraft der CeBIT. Um diese positiven Erwartungen nicht zu enttäuschen, muss der Messeveranstalter ein Signal setzen und sein Profil deutlich schärfen", so Pott.

(Redaktion)


 


 

CeBIT
Messe
Wirtschaft
Innovationen
Impulse
Hannover
Computer
IT
Köln
Hamburg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "CeBIT" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: