Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Spendenaktion

Deutsche und Schweizer Internet-Wirtschaft für Haiti

In einer großen Online-Tombola sammelte die Deutsche und die Schweizer Internet-Wirtschaft über 50.000 € für „Aktion Deutschland hilft e.V.“ und die „Schweizer Glückskette“ zugunsten der Erdbebenopfer von Haiti.

Die von amiando, Europas führendem Online-Tool für Eventorganisation, ins Leben gerufene Aktion setzt auf Viralität im Internet, um bisher Unentschlossene zu Spendern und Spendensammlern zu machen.

Innerhalb weniger Stunden waren über 40 Partner gefunden, die die Aktion mit Sachpreisen und Verbreitung als Medienpartner unterstützten. Nur zwei Tage nach dem Start in Deutschland wurde die Aktion von Unternehmen der Schweizer Internetwirtschaft auch im Nachbarland gestartet.

Über die Laufzeit von knapp 2 Wochen konnten so über 1.000 Spender und über 45.000 € an Spendengeldern für die Unterstützung von Haiti gesammelt werden. „Wir haben die Spende mit der automatischen Teilnahme an einer Online-Tombola kombiniert. Dadurch konnten wir innerhalb kürzester Zeit eine neue Zielgruppe dazu motivieren zu spenden und die Aktion weiterzuempfehlen.“, so Dennis von Ferenczy, Mitgründer von amiando.

Manuela Roßbach, Geschäftsführerin von Aktion Deutschland Hilft: „Die Deutsche Internetwirtschaft hat einen wertvollen Beitrag dazu geleistet, dass unsere Bündnispartner den Erdbebenopfern in Haiti schnell und effizient helfen können. Von Herzen danken wir dabei vor allem der amiando AG, die es –  getreu unserem Motto „gemeinsam schneller helfen“ –  innerhalb kürzester Zeit  geschafft hat, eine beeindruckende Zahl an Partnern, Sponsoren und Spendern für ihre Charity-Tombola zu begeistern.“

Online-Tombola der Deutschen Internetwirtschaft: http://www.amiando.com/haiti

(Redaktion)


 


 

Deutschen Internetwirtschaft
Aktion
Online-Tombola
Spende
Haiti
Aktion Deutschland

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Deutschen Internetwirtschaft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: