Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Elektroauto

Ramsauer: Deutschland soll «Leitmarkt für Elektromobilität» werden

(dapd). Die ersten sechs von insgesamt 50 Elektro-Smarts sollen ab Dienstag durch Hamburg rollen. Sie werden vom Bundesverkehrsministerium im Rahmen eines Modellversuchs in der Hansestadt eingesetzt.

«Wenn wir bis 2020 mindestens eine Million Elektroautos auf deutsche Straßen bringen wollen, brauchen wir marktfähige Produkte, die sich auch unter Alltagsbedingungen bewähren», sagte Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) dem «Hamburger Abendblatt» (Dienstagausgabe). «In unseren Modellregionen prüfen wir den Einsatz von Elektromobilität in über 200 Projekten auf Herz und Nieren.»

Die Bundesregierung hatte Hamburg im Sommer 2009 als eine Modellregion für die Erprobung von Elektromobilität ausgewählt. Acht solcher Gebiete werden in Deutschland vom Verkehrsministerium gefördert. Deutschland solle «Leitmarkt für Elektromobilität» werden, sagte Ramsauer. «Damit sichern wir nicht nur Mobilität, sondern auch die Arbeitsplätze der Zukunft.» Allein in der Modellregion Hamburg werde die Elektromobilität deshalb mit fast neun Millionen Euro gefördert.

(dapd )


 


 

Peter Ramsauer
Elektromobilität
Deutschland
Modellregion
Elektro-Smarts

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Peter Ramsauer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: