Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Dmexco 2009

Europäische Leitmesse für digitales Marketing erfolgreich zu Ende gegangen

Die Premiere der Digital Marketing Exposition & Conference war nach Angaben der Koelnmesse ein großer Erfolg für die Aussteller und die Besucher und den BVDW als ideellen und fachlichen Träger der europäischen Leitmesse für digitales Marketing.

"Mit der Dmexco ist es uns gelungen, unmittelbar nach der Spiele-Messe Gamescom ein weiteres bedeutendes Zukunftsthema erfolgreich am Messestandort Köln zu etablieren", sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. "Wir freuen uns, dass das Gipfeltreffen der digitalen Medienwirtschaft in Symbiose mit der Medienstadt Köln vom Start weg eine so bedeutende Strahlkraft entwickelt und der Branche neue Impulse gegeben hat." Die Dmexco habe sich vom Start weg als Europas Leitmesse für digitales Marketing positioniert. Das hätten der neuen Kongressmesse zur Premiere sowohl die Aussteller als auch die insgesamt 14.200 Fachbesucher bestätigt, die an den zwei Messetagen nach Köln gekommen waren. Zehn Prozent habe dabei der Anteil an internationalen Ausstellern aus insgesamt elf Ländern betragen. Zwölf Prozent der Besucher kamen bei der ersten Auflage der Digital Marketing Exposition & Conference nicht aus Deutschland. Insgesamt präsentierten sich auf der Messe 290 Aussteller auf 26.000 qm.

Großes Interesse an Podiumsdiskussionen

 Insbesondere die international und hochkarätige besetzte, kostenlose Conference stieß auf riesiges Interesse und große Zustimmung der Besucher. Mehr als 100 Experten und CEOs der digitalen Wirtschaft diskutierten und referierten in der "Congress Hall" und der "Debate Hall". Ein besonderer Schwerpunkt des zweiten Messetages war der "Digital Creativity Summit", auf dem sich Kreative aus verschiedenen Bereichen der Werbung austauschten. "Digital ist kein Medium, Digital ist die Welt", sagte beispielsweise Amir Kassaei, Chief Creative Officer der Agentur DDB und Sprecher des Art Directors Club.

"Vor der ersten Dmexco waren wir optimistisch, da die Vorbereitung so professionell abgelaufen ist. Dass die Messe samt Conference dann so erfolgreich war, hat unsere Erwartungen übertroffen." (BVDW-Präsident Arndt Groth)

Zufriedenheit nach Messe-Premiere

Auch der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. sieht sich als ideeller und fachlicher Träger der Dmexco in seiner Entscheidung für das Konzept der Kongressmesse und den Standort Köln mehr als bestätigt. BVDW-Präsident Arndt Groth bilanziert: "Vor der ersten Dmexco waren wir optimistisch. Dass die Messe samt Conference dann so erfolgreich war, hat unsere Erwartungen übertroffen." Paul Mudter, Vorsitzender des Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW, ergänzt: "Wir sind mehr als zufrieden mit der Premiere der neuen Leitmesse für digitales Marketing."

Im kommenden Jahr findet die Dmexco 2010 am 15. und 16. September 2010 wieder in Köln statt. Erste inhaltliche Berichte von den Panels und Debatten der dmexco stehen im Messeblog www.create-effects.de.

(Redaktion)


 


 

Dmexco
Köln
digitales marketing
Online
Koelnmesse
2009
2010

Auch für Sie interessant!


Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dmexco" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: