Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Internet-Verband

eco erlebt Mitglieder-Ansturm

Der eco Verband der deutschen Internetwirtschaft konnte im ersten Halbjahr 2007 seine Mitgliederzahl gegenüber dem Ende des vergangenen Jahres um knapp 8,5 Prozent auf jetzt insgesamt 338 steigern. Seit dem 1. Januar 2007 sind dem Verband bereits dreißig neue Mitglieder beigetreten. Im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2006 ergibt sich ein Plus von 57 Prozent.

"Diese Zahlen bestätigen, dass eco in diesem Segment der einzige Verband ist, der gemessen an den Mitgliederzahlen ein signifikantes Wachstum aufweisen kann", freut sich Geschäftsführer Harald A. Summa. "Die Entwicklung zeigt aber auch deutlich, dass wir mit unserer "Strategie 2010" und der klaren Fokussierung auf die Internetwirtschaft, also allen Unternehmen, die im und um das Internet herum in den konvergenten Märkten Wertschöpfung betreiben, richtig liegen."

Für das zweite Halbjahr strebt der eco Verband verstärkt Kooperationen mit anderen Verbänden sowie die Einrichtung neuer Arbeitskreise im Bereich Medienkonvergenz an. Bereits jetzt beherbergt eco 17 Arbeitskreise, die im regelmäßigen Turnus die wichtigsten Themen rund um die Internetwirtschaft behandeln und voranbringen. Dazu kommen noch die Initiativen Breitband und Anti-Spam, die sich mit den im Moment wohl dringendsten Problemen im Zusammenhang mit der privaten wie geschäftlichen Internetnutzung beschäftigen. Trotz des erheblichen Wachstums in der jüngeren Vergangenheit unterstreicht der eco-Verband die Wichtigkeit der Nähe zu den Mitgliedern: "Im Gegensatz zur Vorgehensweise in anderen Verbänden soll der Weg nicht dahin gehen, dass sich branchenspezifische Grüppchen bilden, die nicht miteinander kommunizieren . Die direkte Verbindung zum Geschäft und zur Basis sollen bestehen bleiben. Dafür ist der unmittelbare Austausch zwischen Verband und Mitgliedern und den Mitgliedern untereinander enorm wichtig", so Harald A. Summa. Diese Herangehensweise wird durch die mehr als 2.000 Teilnehmer an den verschienen eco-Veranstaltungen im 1. Halbjahr untermauert.

(Redaktion)


 


 

eco
Internet
eco Verband
Online
Mitglieder
Köln

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "eco" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: