Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel

ECOMARS Vermittlungsportal ‚Werbeagentur-suche.de’ auf Erfolgskurs

Nach weniger als einem Jahr nach dem Launch des Vermittlungsportals „Werbeagentur-suche.de“ im Januar 2006, ist der Website der Sprung an die Marktspitze gelungen. Die Idee, Ausschreibungen bzw. Dienstleistungen zu bündeln und an die jeweils andere, suchende Seite weiterzuleiten, trifft auf eine unerwartete Marktlücke.

Über 160 Werbeagenturen haben sich bereits für diesen Weg der Eigenwerbung und Kundenakquisition entschieden. In den letzten elf Monaten konnten die Agenturmitglieder mehr als 1.500 Angebote auf der Homepage abrufen. Dank der Spezialisierung auf den Werbebereich, kann der Internet-Portalbetreiber ECOMARS GmbH aus Frechen auf fast 1 Million Seitenaufrufe und knapp 250.000 eindeutige Besucher blicken.

Den Erfolg begründet das Unternehmen vor allem mit der Qualität der Ausschreibungen, welche von derzeit sechs Mitarbeitern des eigenen Service Centers geprüft wird, und der unkomplizierte Anmeldungsmöglichkeit. Die Präsenz der Plattform im Internet wird durch strategisch wichtige Marketingmaßnahmen der Ecomars erreicht. Dies bedeutet unter anderem stetige, monatliche Investitionen in Onlinemarketing, Dialogmarketing oder auch Public Relations. So können den Kunden täglich zwischen drei und sechs neue Ausschreibungen angeboten werden.

Mit Hilfe des Anmeldeformulars können Auftragsanbieter und Agenturen, je nach ihren Aufgaben-, Fach- und Leistungsschwerpunkten, gezielt zueinander finden. Mittels eines einfachen wie auch umfassend zu nutzenden Eingabeformulars beschreiben Unternehmen Ihre Angebote und Anforderungen, die sie an eine Agentur stellen. Die Werbeagenturen definieren wiederum ihre Fachbereiche und Agenturmerkmale. Mittlerweile konnten über 500 Auftragserteilungen in knapp 10 Monaten realisiert werden.

Die ausgeschrieben Etats reichen von 500 Euro bis 3.000.000 Euro. Die Referenzliste der Anbieter liest sich wie das ‚Who is Who’ der Wirtschaft, Verbände und Institutionen. Zu den „Agentursuchenden“ gehören Unternehmen wie Bridgestone, Bertelsmann, Lufthansa, Citibank, Daimler Chrysler, Johnson & Johnson, McKinsey, Siemens oder auch die Zeiss Gruppe. Das Agenturspektrum reicht vom Einzelkämpfer bis hin zu über 100 Mitarbeitern starken, international tätigen Unternehmen.

„Die Qualität des Portals als Spezialmittler bewirkt auch die hohe Kundenzufriedenheit: Agenturen, die nur zum „Schnuppern“ für ein bis drei Monate in das Vermittlungsportal eingestiegen sind, zählen heute zu den Stammkunden“, so ECOMARS.

(k.olbrisch)


 


 

Ecomars
Marketing
Agentur
Werbung
Vermittlung
Frechen
Köln

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ecomars" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: