Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Einzelhandel

Deutscher Einzelhandelsumsatz sinkt etwas stärker als erwartet

(dapd). Die Einzelhandelsumsätze in Deutschland sind im August etwas stärker gesunken als zunächst angenommen. Auf Jahressicht hätten sie aber ein deutliches Plus aufgewiesen, teilte die Deutsche Bundesbank am Freitag auf Basis revidierter Berechnungen des Statistischen Bundesamts mit.

Demnach sanken die preisbereinigten Umsätze gegenüber dem Vormonat saisonbereinigt um 0,4 Prozent. Vorläufig war ein Minus von 0,2 Prozent ausgewiesen worden.

Ihr Vorjahresniveau überstiegen die Umsätze um 3,0 Prozent. Vorläufig war nur ein Zuwachs von 2,2 Prozent genannt worden. Damit scheint sich zumindest mit Blick auf den Einzelhandel die Prognose zu erfüllen, dass der private Konsum wegen der anhaltenden Besserung am Arbeitsmarkt anzieht.

(dapd )


 


 

Umsatz
Einzelhandelsumsätze

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Umsatz" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: