Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Parteien

Clement gibt in Bonn Erklärung ab

(ddp-nrw). In der SPD-internen Auseinandersetzung um einen Rauswurf des früheren Parteivize und ehemaligen NRW-Ministerpräsidenten Clement gibt es womöglich eine Wendung. Clement will heute Mittag (13.00 Uhr) in einem Bonner Hotel eine Erklärung abgeben. Den Inhalt ließ Clements Büro offen. Medienberichten zufolge will Clement auf die SPD zugehen und einen Kompromiss anbieten. Dazu hätten ihm Parteivize Steinbrück und sein Anwalt Schily geraten.

Die Schiedskommission von Nordrhein-Westfalen hatte beschlossen, Clement wegen parteischädigenden Verhaltens während des hessischen Landtagswahlkampfs aus der SPD auszuschließen. Clement hatte daraufhin angekündigt, Berufung einzulegen. Präsidium und Bundesvorstand hatten am Montag entschieden, dass der Vorstand dem Verfahren vor der Bundesschiedskommission als Verfahrensbeteiligter beitritt.

(Redaktion)


 


 

Clement
Erklärung
Bonn
Steinbrück
Schily
Schiedskommission

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Clement" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: