Weitere Artikel
Facebook

Marktwert von Facebook steigt angeblich auf 60 Milliarden Dollar

(dapd). Das US-Internetunternehmen Facebook will offenbar seinen Mitarbeitern erlauben, Aktien im Umfang von bis zu einer Milliarde Dollar zu verkaufen. Der Preis, den die Aktien dabei voraussichtlich erzielen, könnte hochgerechnet auf das gesamte Unternehmen den Marktwert auf 60 Milliarden Dollar (rund 44 Milliarden Euro) steigen lassen, sagten mehrere informierte Personen am Freitag der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires.

Nach dem Einstieg der US-Investmentbank Goldman Sachs war der Facebook-Wert zuletzt auf 50 Milliarden Dollar beziffert worden. Unter großen institutionellen Investoren wird das Unternehmen von Gründer Mark Zuckerberg laut den Informanten hoch gehandelt. Einige von ihnen hätten bereits Interesse bekundet, noch vor einem Börsengang in das Unternehmen zu investieren. Facebook gilt als heißer Kandidat für einen Börsengang im kommenden Jahr.

(dapd )


 


 

Marktwert
Börsengang

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Facebook" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: