Fachbeiträge Marketing - Seite 11

Werbewirkungsphasenmodell

AIDA-Vier Punkte Programm zum Werbeerfolg

Das AIDA-Modell ist, als eines der ältesten Ansätze der Produkt- Kommunikation, nicht mehr aus der Werbung wegzudenken. Obwohl oftmals als veraltet abgetan, wird das Werbewirkungsphasenmodell von Elmo Lewis immer noch in schulischen Textanalysen verwendet und verkörpert durch die vier Phasen „Attention, Interest, Desire und Action“ auch heute noch höchst aktuell den Weg zum erfolgreichen Werbeauftritt.  mehr…

Deutsches Institut für Marketing (DIM)

"Das Strategische Marketing": Der zweite Teil der Studie zum Thema IT-Marketing

Erfolgreich am Markt zu bestehen, hat eine einfache Formel: „Das Richtige richtig tun!“. Dies impliziert zwei Kernentscheidungen. Was ist das Richtige, also was soll ich tun, womit die strategische Ausrichtung angesprochen ist, und wie tue ich es richtig, womit der operative Aspekt betroffen ist. In der Erhebung zum zweiten Teil der vom Deutschen Institut für Marketing erarbeitete empirische Studie zum Marketing in IT-Unternehmen, finden sich zu beiden Fragestellungen deutliche Hinweise.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: