Fachbeiträge Marketing - Seite 2

Online-Marketing

Verbreitungswege: 5 Tipps zur Kanalauswahl beim Online-Marketing

Dass das Online-Marketing immer wichtiger wird und inzwischen wohl, als der am stärksten wachsende Marketingbereich gilt, ist unbezweifelt. Wer nun in das Online-Marketing einsteigt, sollte aber mit der richtigen Strategie vorgehen und die Kanäle auswählen, welche den meisten Erfolg versprechen. Andernfalls droht Geldverschwendung  mehr…

Anspruch und Wirklichkeit

Unternehmenskultur: (Virtuelle) Räume richtig nutzen

Firmen renovieren häufig nur ihre Außendarstellung, nicht das Innenleben. Khristin D. Randazzo und Dirk Wippern erklären, wie sich diese Diskrepanz auswirkt und warum es anderer Raumsysteme sowie sozialer Unternehmensnetzwerke bedarf.  mehr…

Kundenbindung

Service mit unverwechselbarer Identität

Ein Leitbild im Service sorgt für Motivation bei den Mitarbeitern und leistet einen Beitrag zur Kundenbindung. Es trägt somit nachhaltig zum Unternehmenserfolg bei. Nicht nur große Unternehmen profitieren von einem Leitbild, sondern ebenso kleine und mittelständische bis hin zu Einzelunternehmen. Wer ein Serviceleitbild entwickeln möchte, braucht konsequente Umsetzungsstrategien und eine klare Vorstellung der Werte, Vision und Mission.  mehr…

Kontakt mit Kunden

Touchpoint-Management: Warum Kunden überrascht und begeistert werden sollten

Kundenorientierung allein reicht heutzutage nicht mehr. Vielmehr zählt jeder Kontakt mit Kunden. Die Kölner Beraterin und Expertin für KundenErlebnisManagement Karin Glattes erklärt, warum...  mehr…

Maßnahmen

Fünf Grundregeln für ein gelungenes Social Media Marketing

Wer in Social Media Marketing investiert, bekommt früher oder später auch etwas zurück: Unternehmen profitieren langfristig z.B. von der Bekanntheitssteigerung bei ihrer Zielgruppe. Auch auf die...  mehr…

Recruiting 2.0

Social Media Recruiting: Die besten Köpfe im Netz

Gutes Personal zu finden ist schwierig – und der Fachkräftemangel tut sein Übriges dazu. So heißt es für Personalverantwortliche immer neue Mittel und Wege zu nutzen, um wirklich gute Kandidaten zu...  mehr…
Eine erfolgreiche Multi-Kontext-Strategieberücksichtigt einen Mix unterschiedlicherKontext-Informationen des Nutzers.

Thema: Multi-Kontext-Strategie

Bye bye Mobile – willkommen Multi-Kontext!

Im Mobile Marketing haben Unternehmen es nicht leicht. Die Betrachtung einzelner Devices führt strategisch zunehmend in eine Sackgasse. Schuld sind dazu noch diejenigen, um die es eigentlich geht:...  mehr…

Suchmaschinenoptimierung

Mobile SEO vs. klassische SEO - Der kleine aber feine Unterschied

In jeder Sekunde werden weltweit vier Menschen geboren – und zehn Smartphones verkauft. Die mobile Nutzung des Internets findet über Tablets und andere Endgeräte eine immer stärkere Verbreitung....  mehr…

CRM

Sechs Tipps zum Customer-Relationship-Management: Wie Sie die aktuellen Trends für Ihr Digital Business einsetzen können

Kunden werden immer mehr Kanäle angeboten, um mit Unternehmen in Kontakt zu treten. Multi-Channel-Strategien reichen heute nicht mehr aus, die vielfältigen Kontakt- und Vertriebskanäle miteinander zu...  mehr…

Gamification

Den natürlichen Spieltrieb strategisch nutzen

Facebook und andere Soziale Medien machen es vor: Viele Freunde, viele Kommentare und „Likes“ bringen Anerkennung und Bestätigung. Der Fortschrittsbalken des eigenen Profils ermuntert, ein sozialer,...  mehr…

Kundenkontaktpunkt-Management (Teil 2/3)

Wie man Touchpoint-Projekte erfolgreich macht

Wer unternehmerisch handelnde Mitarbeiter will, muss diese an unternehmerisches Denken heranführen. Touchpoint-Optimierungen sollten deshalb im Wesentlichen von den Mitarbeitern selbst erarbeitet...  mehr…
Nutzerzentrierte Konzeption: Nutzerzentrierte Konzeption

Konzeption

Nutzerzentrierte Webseitenkonzeption: Von der Analyse bis zur Programmierung

Es ist soweit. Sie haben Ihren etwas unübersichtlich gewordenen Webauftritt analysiert, vielleicht sogar das Ergebnis eines professionellen Usability-Gutachtens erhalten, oder Sie sind dabei ein...  mehr…

Kundenkontaktpunkt-Management (Teil 1/3)

Wie man Touchpoint-Projekte erfolgreich macht

Was eine Marketingstrategie wirklich taugt, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens. Touchpoints entstehen überall da, wo ein (potenzieller) Kunde mit den Mitarbeitern, Produkten,...  mehr…

Empfehlungsmarketing

10 schriftliche Verstärker in Sachen Empfehlungsmarketing

Die gute alte Mundpropaganda, die vor Jahrmillionen an den Lagerfeuern begann, erlebt gerade einen mächtigen Wandel. Die Social Media und der Hype um trendige Smartphones sind die wesentlichen...  mehr…
Fachbeitrag zum Thema: Web-Controlling Optimierung ohne Relaunch

Optimierungsprozess

Web-Controlling Optimierung ohne Relaunch

Ein Unternehmen ohne Website ist heute kaum noch vorstellbar. Viele Neukunden greifen auf das Internet zurück, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Unternehmen setzen dementsprechend oft...  mehr…

Empfehlungsmarketing

10 mündliche Verstärker in Sachen Empfehlungsmarketing

Wir leben in einer neuen Businesswelt. Heute ist alles „like“ oder „dislike“. Da müssen Unternehmen zunehmend zeigen, dass sie zu den wirklich Guten gehören. Am wirkungsvollsten ist es, wenn dies...  mehr…

Gutscheinmarketing

Couponing im Online-Marketing-Mix: Einsatzmöglichkeiten und Grenzen

Schnäppchen jagen ist in: Rund 40 Prozent der Befragten einer aktuellen Umfrage von KPMG und ECC Handel nutzen Online-Rabatte und -Gutscheine von Anbietern wie Groupon und DailyDeal.  mehr…
Infografik Mobile-Konzeption

Mobil im Web – aber wie?

Zwischen mobiler Website und App

Apple hat in den letzten zwei Jahren die Medien- und Konsumwelt überrollt. Das iPhone ist kein Statussymbol mehr, sondern ein nützlicher Helfer im Alltag. Das iPad wird als multimedialer Wunderkasten...  mehr…
Guter Content muss den Anforderungen der Nutzer, des Unternehmens, des Kanals, in dem er publiziert wird, und des gewählten Mediums gerecht werden

nexum Trendbeitrag

Content Strategy: Die Rückkehr des Königs

Samstagabend, endlich ist es soweit. Die Gäste erscheinen zur lange geplanten und herbeigesehnten Party, alles ist vorbereitet und Gastgeber Marco ist guter Dinge. Der Abend verläuft jedoch äußerst...  mehr…

 

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