Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Fachwissen

Fachwissen

Kundennutzen – das Zauberwort für Erfolg

PERFECT-Formel

Kundennutzen – das Zauberwort für Erfolg

Kundennutzen ist ein Begriff, mit dem viele Unternehmer wenig anfangen können. Dabei ist der Kundennutzen erfolgsentscheidend. Denn Kundennutzen ist das, wofür ein Kunde letztlich zu zahlen bereit ist. Im heutigen Überangebot an Produkten und Dienstleistungen entscheidet sich ein Kunde immer für den Anbieter, dessen Produkt oder Leistung ihm den größten Nutzen bietet.  mehr…
Die Copy-Strategie — der Klassiker der Werbeagenturen

Alles über Werbung

Die Copy-Strategie 2016 — der Klassiker der Werbeagenturen

Bis ein Produkt oder eine Dienstleistung zum Verkauf angeboten wird, sind eine Vielzahl von Aufgaben zu bewerkstelligen sowie genau organisierte Arbeitsschritte zu befolgen. Während der Produktentwicklung müssen sich die Hersteller bzw. Anbieter über den werblichen Nutzen, den Beweis für das Produktversprechen, sowie über das Image des Artikels bewusst sein. Um alle Punkte optimal zu bearbeiten, bedienen sich die Werbeagenturen schon seit langem dem Klassiker „Copy-Strategie“.  mehr…
Andreas Diehl prophezeit das Ende der klassischen Unternehmensplanung.

Unternehmensplanung

Das Ende der klassischen Unternehmensplanung

Noch immer gibt es Unternehmer und Führungskräfte, die glauben, dass mit der Digitalisierung ginge schon wieder vorbei. So wie ein geschmackloser Modetrend. Andere gehen davon aus, dass ihre Industrie oder Geschäftsmodell nicht betroffen sind und machen in Vogel-Strauß Manier Dienst nach Vorschrift. Nur wenige Unternehmen gestehen sich ein, dass sich ihr Markt verändert und ihr Geschäftsmodell vielleicht schon in wenigen Jahren keinen Bestand mehr haben wird.  mehr…
Produktmarketing ein MUSS, Personalmarketing ein KANN?

Produktmarketing 2016

Produktmarketing ein MUSS, Personalmarketing ein KANN?

Beide Aspekte sind ohne jeden Zweifel mit einem klaren „MUSS“ zu beantworten, sowohl im wirtschaftlichen Aufschwung als auch in herausfordernden Zeiten. Eine Marketingausrichtung für den Personalbereich ist mittelfristig ausgerichtet. Sie sollte lediglich in ihrer quantitativen Ausprägung betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten unterliegen, nicht jedoch in ihrer reinen Existenz.  mehr…
Smartphone und WhatsApp am Arbeitsplatz – erlaubt oder Kündigungsgrund?

Arbeitsrecht 2016

Smartphone und WhatsApp am Arbeitsplatz – erlaubt oder Kündigungsgrund?

Die private Nutzung von Smartphones und insbesondere von SMS und WhatsApp am Arbeitsplatz ist immer wieder Gegenstand arbeitsrechtlicher Auseinandersetzungen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: