Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Fachwissen

Fachwissen - Seite 161

Mythisches Branding

Vom Produkt zur erfolgreichen Markenpositionierung

Es gibt Marken, die es geschafft haben, sich von der Einführungsphase an nicht nur als Name zu etablieren, sondern sich zudem noch vom Produktstatus abzuheben und mehr zu vermitteln als den reinen Markenwert. Hinter erfolgreichen Waren steht eine eigens erschaffende Identität, Persönlichkeit und Lebenseinstellung, welche Beständigkeit, kontinuierliche Qualität und vertraute Werte vermittelt. Bis es soweit ist, geht das Produkt jedoch einen langen Weg von der Markenbildung über die Positionierung der Markierung bis zur Identitätsfindung und -festigung.  mehr…
(Un-)kalkulierbares unternehmerisches Risiko

Paragraphen-Tipp

(Un-)kalkulierbares unternehmerisches Risiko

Unternehmer bewegen sich in Deutschland auf dünnem Eis, ständig verstrickt in ein quasi unüberwindbares Knäuel von alten und neuen Vorschriften. Selbst mit noch so gutem Willen und höchstprofessioneller (steuerlicher) Begleitung können die Gefahren kaum umschifft werden. Das liegt auch daran, dass einige gesetzliche Vorschriften, die gestern noch galten, heute schon wieder (rückwirkend) aufgehoben sind. Dafür zwei praxisnahe Beispiele von Steuerberaterin Jutta Stüsgen.  mehr…

Werbe-Grundgesetz

Die KISS Methode – In der Kürze liegt die Würze

Wieso kompliziert und lang, wenn es doch immer auch einfach und kurz geht? Mit dieser Frage könnte die KISS-Methode am besten erläutert werden. Das Akronym gilt als Grundgesetz für Reden jeden Anlasses sowie für sämtliche Werbemaßnahmen und beinhaltet die englische Empfehlung „Keep it simple and straightforward“, was soviel heißt wie „Drücken Sie sich einfach und zielorientiert aus“.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: