Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Fachwissen

Fachwissen - Seite 162

Empirische Analyse 2006 /2007

"Marketingorganisationen" - der vierte Teil der Studie zum IT-Marketing

Nachdem im dritten Teil der empirischen Studie zum Marketing in IT-Unternehmen auf die Verwendung von kommunikativer Marketinginstrumente eingegangen wurde, soll im vierten Teil die Marketingorganisation im IT-Marketing angesprochen werden. Speziell geht es um die Abhandlung folgender Fragen: Wie sieht die Eingliederung des Marketings in die Unternehmenshierarchie aus? Welchem unternehmerischen Bereich kommt eine höherer Bedeutung zu – dem Marketing oder dem Vertrieb? Und wie hoch ist der Werbeetat der IT-Unternehmen?  mehr…

IT-Marketinginstrumente

"Kommunikative Marketinginstrumente"-Der dritte Teil der Studie zum IT-Marketing

Kaum eine andere Branche hat das Wirtschaftsleben in allen Branchen so verändert wie die Bereiche des IT. Auch das Marketing hat im Zuge der technologischen Entwicklung auf dem IT-Sektor einen enormen Veränderungsprozess durchlebt, gerade auch im Bereich der Kommunikationskonzepte. Nach der im zweiten Teil der IT-Marketing Studie behandelten strategischen Ausrichtung stellt sich nun die Frage, welche konkreten Instrumente IT-Unternehmen anwenden. Hauptaugenmerk unserer Dokumentation liegt hierbei auf den eingesetzten Kommunikations- Instrumenten.  mehr…

Die PR-Kolumne

Öffentlichkeitsarbeit im Internet

An dieser Stelle geben Roger Homrich und sein Team im monatlichen Rhythmus Einblicke in die Öffentlichkeitsarbeit. Die Agentur PR-Partner Köln betreut seit 15 Jahren Mittelständler und Konzerne aus der IT-und TK-Branche.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: