Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Fachwissen

Fachwissen - Seite 163

Die PR-Kolumne

Öffentlichkeitsarbeit im Internet

An dieser Stelle geben Roger Homrich und sein Team im monatlichen Rhythmus Einblicke in die Öffentlichkeitsarbeit. Die Agentur PR-Partner Köln betreut seit 15 Jahren Mittelständler und Konzerne aus der IT-und TK-Branche.  mehr…

Werbewirkungsphasenmodell

AIDA-Vier Punkte Programm zum Werbeerfolg

Das AIDA-Modell ist, als eines der ältesten Ansätze der Produkt- Kommunikation, nicht mehr aus der Werbung wegzudenken. Obwohl oftmals als veraltet abgetan, wird das Werbewirkungsphasenmodell von Elmo Lewis immer noch in schulischen Textanalysen verwendet und verkörpert durch die vier Phasen „Attention, Interest, Desire und Action“ auch heute noch höchst aktuell den Weg zum erfolgreichen Werbeauftritt.  mehr…

Gemeinnützigkeitsrecht

„Hilfe für Helfer“ – Änderungen im steuerlichen Gemeinnützigkeitsrecht

Mit dem am 4. Dezember 2006 vorgelegten Arbeitspapier "Hilfe für Helfer" sowie dem „Referentenentwurf für ein Gesetz zur weiteren Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements“ vom 14.12.2006 setzt Finanzminister Steinbrück den lebhaften Diskussionen über die bereits im Koalitionsvertrag niedergelegte "Stärkung der zivilgesellschaftlich organisierten Mitmenschlichkeit“ ein erfreuliches, wenngleich überraschendes Ende.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: