Sie sind hier: Startseite Köln-Bonn Aktuell News
Weitere Artikel
Feature

Facebook führt neues Feature für seinen Messenger ein

Für den hauseigenen Messenger-Dienst bietet Facebook nun ein längst überfälliges Feature an. Anstatt des versteckten Sonstiges-Ordner, in dem wichtige Nachrichten oftmals verloren gegangen sind, gibt es nun die neuen „Message Requests“. Damit sollen User künftig mehr Kontrolle über ihr Postfach haben.

Sonstiges-Ordner fristet Schattendesign

Den meisten Facebook-Usern dürfte der Sonstiges-Ordner überhaupt nicht oder nur ganz am Rande aufgefallen sein. In diesem Ordner landen alle Nachrichten von Usern, mit denen man auf Facebook nicht befreundet ist. Auf diese Weise wollte man die Nutzer vor störenden Nachrichten von Fremden schützen.

Leider landeten in diesem Ordner oftmals auch wichtige Nachrichten von Freunden. Gerade begleitende Nachrichten zu Kontaktanfragen werden oft nicht gelesen. Hinzu kommt, dass der Ordner in der Facebook-App und im Messenger nicht aufrufbar sind. So bleiben Nachrichten hier oftmals komplett ungesehen.

Lesen Sie auch: Die nächste große Betrugsmasche auf Facebook – jeder dritte User betroffen

Neues Feature Message Request sorgt für mehr Übersicht

Mit dem neuen Feature „Message Requests“ gehören diese Probleme nun der Vergangenheit an. Bekommt man jetzt eine Nachricht von einer unbekannten Person, erhält man eine spezielle Benachrichtigung. Danach hat man verschiedene Reaktionsmöglichkeiten:

  • Man liest die Nachricht, ohne dass sie als „gelesen“ markiert wird.
  • Man antwortet auf die Nachricht.
  • Man ignoriert die Nachricht.

Im eigenen Postfach werden also weiterhin nur Nachrichten von bekannten Personen angezeigt. Dazu gehören Facebook-Freunde und Messenger-Kontakte). Über einen einfachen Knopfdruck kann man in der App auch auf Nachrichten von Usern zugreifen, zu denen man keinen direkten Kontakt hat.

Weitere Neuerungen geplant

Die „Message Requests“ sollen nur ein erster Schritt in einer Reihe weiterer praktischer Neuerungen sein. Der zuständige Facebook-Mitarbeiter David Marcus erklärt, dass in den nächsten Monaten zahlreiche weitere Extras geplant sind.

Kreditinstitut Facebook – Wird das soziale Netzwerk zur neuen Schufa?

(Redaktion)


 


 

Nachricht
Feature Message Requests
Ordner
Sonstiges-Ordner
Messenger

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nachricht" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: